Zum Inhalte wechseln

Bayer Leverkusen nur Remis im Test gegen Drittligist Sportfreunde Lotte

Nach Bayern-Pleite

Nach der Bayern-Pleite gibt es für Heiko Herrlich und die Werkself den nächsten Dämpfer.
Image: Nach der Bayern-Pleite gibt es für Heiko Herrlich und die Werkself den nächsten Dämpfer.  © DPA pa

Einen Tag nach der 1:3-Niederlage zum Rückrundenstart der Bundesliga gegen Tabellenführer Bayern München musste sich Bundesligist Bayer Leverkusen in einem Testspiel mit einem 1:1 (1:1) gegen Drittligist Sportfreunde Lotte begnügen.

Bayer-Trainer Heiko Herrlich hatte in erster Linie Spieler aufgeboten, die am Vorabend nicht zum Einsatz gekommen waren. In Benjamin Henrichs, Admir Mehmedi, Julian Baumgartlinger und Charles Aranguiz standen aber auch einige Nationalspieler in der Startelf der Werkslelf.

So lief Leverkusen vs. Bayern München
So lief Leverkusen vs. Bayern München

Alle Highlights vom Rückrundenauftakt zum Nachlesen.

Lotte, das am 20. Januar mit dem Heimspiel gegen den FSV Zwickau in den Rest der Saison startet, ging in der 24. Minute durch einen verwandelten Foulelfmeter von Pires Rodrigues in Führung. In der 41. Minute gelang Aranguiz vor 300 Zuschauern der Ausgleich.

Weiterempfehlen: