Zum Inhalte wechseln

Bayer Leverkusen: Shakhtar-Star gibt Zusage für Leverkusen-Wechsel

Mündliche Zusage: Ukraine-Star will endlich nach Leverkusen

Wann bekommt die Werkself diesen Star aus der Ukraine? Nach Informationen von Sky hat Bayer 04 Leverkusen ein konkretes Angebot für Mykhaylo Mudryk abgegeben.

Die Werkself soll für den 21 Jahre alten Außenstürmer von Shakhtar Donezk über 20 Millionen Euro Ablöse geboten haben. Sein Vertrag dort ist noch bis 2026 gültig. Auch SPORT1 berichtet darüber.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Rechtsfuß Mudryk hat den Bayer-Bossen bereits die mündliche Zusage über einen Wechsel im Sommer gegeben, um dort den nächsten Schritt zu machen. Bayer bietet ihm einen Vertrag bis 2027.

Gegenüber Sportarena sagt der Spieler zuletzt: "Wenn der Klub Bayers Offerte akzeptiert, wäre das großartig. Es ist der einzige Verein, zu dem ich wechseln will."

In Leverkusen warten man hingegen auf die Annahme des Angebots. Das Management von Mudryk ist nach Sky Infos optimistisch, dass der Transfer mit Leverkusen bald eingetütet ist. Ihr Schützling will in der Champions League spielen.

In seiner Heimat ist Mudryk ein Star. Er ist schnell, technisch versiert, stark im Eins gegen Eins und verfügt über einen guten Abschluss.

Mehr zu den Autoren Florian Plettenberg und Marc Behrenbeck

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten