Zum Inhalte wechseln

Bayer Leverkusen Transfer News: Leon Bailey vor Wechsel nach England

Bis zu 35 Millionen! Bayers Bailey wechselt in die Premier League

Sky Sport/sid

04.08.2021 | 12:59 Uhr

Leon Bailey spielt wohl bald in England.
Image: Leon Bailey spielt wohl bald in England.  © Imago

Bayer Leverkusen verliert den jamaikanischen Stürmer Leon Bailey an den englischen Premier-League-Klub Aston Villa.

Der Verein aus Birmingham bestätigte am Samstag den Transfer des antrittsschnellen Angreifers - vorbehaltlich des noch zu bestehenden Medizinchecks. Laut Medienberichten erhält Bayer bis zu 35 Millionen Euro als Ablöse für den 23-Jährigen.

Sky hatte bereits am Montag über einen möglichen Wechsel von Bailey berichtet. "Bayer Leverkusen würde ihn abgeben. Dort ist man intern der Meinung, dass es wahrscheinlich für beide Seiten besser wäre, sich zu trennen", erklärte Sky Transfer-Experte Max Bielefeld in Transfer Update - die Show.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Mehr als 30 Millionen Ablöse für Bailey

Bailey war 2017 von KRC Genk zu Bayer gekommen und bestritt 119 Bundesligaspiele (28 Tore) für die Werkself. Damals hatten die Rheinländer 13,5 Millionen Euro Ablöse für Bailey bezahlt.

Es ist anzunehmen, dass Bayer noch einen Nachfolger für Bailey in der Offensive verpflichten wird.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten