Bayer Leverkusen Transfer: Vladimir Coufal von West Ham im Visier
Sky Info: Bayer Leverkusen will West Hams Coufal im Winter
07.11.2022 | 18:43 Uhr
Obwohl Bayer Leverkusen mit Jeremy Frimpong und Timothy Fosu-Mensah in seinem aktuellen Kader über zwei etatmäßige Rechtsverteidiger verfügt, zeigt der Werksclub nach Sky Informationen Interesse an einer Winterverpflichtung von Vladimir Coufal von West Ham United.
Der Grund: Fosu-Mensah erfülle bisher nicht die Erwartungen des Bundesligisten und auch Trainer Xabi Alonso lässt den Niederländer kaum noch zum Zug kommen. Ein Abgang im kommenden Winter scheint möglich. Außerdem wurde Frimpong zuletzt immer wieder als offensiverer Rechtsaußen eingesetzt. Platz also, für einen weiteren Rechtsverteidiger im Rückrundenkader der Werkself.
Der 30-jährige Coufal stand beim Premier-League-Club in dieser Saison bereits 14 Mal im Ligakader, hat siebenmal von Beginn an gespielt und wurde zweimal eingewechselt. Darüber hinaus verfügt der universell einsetzbare Rechtsverteidiger, der auch im rechten Mittelfeld oder in der Innenverteidigung spielen kann, über 32 Länderspiele für die tschechische Nationalmannschaft, nahm als Stammspieler an der Europameisterschaft 2020 teil. Ein erfahrener Spieler, der Bayer 04 in der aktuellen sportlichen Situation gut tun könnte.
Leverkusen reist Ende der Woche nach London
Wie Sky erfuhr, reist eine Delegation des Bundesligisten bereits Ende dieser Woche nach London, um erste Verhandlungen über einen möglichen Wechsel zu führen. Die große Hürde: Coufal verfügt bei den Londonern noch über einen Vertrag bis 2023, der allerdings eine zweijährige Verlängerungsoption für die Engländer beinhaltet. In Leverkusen geht man daher davon aus, dass West Ham eine üppige Ablöse für den 1.74 Meter großen Tschechen verlangen könnte.
Vladimir Coufal ist neben Robin Gosens schon der zweite Außenverteidiger, der im kommenden Winter zu Bayer Leverkusen wechseln könnte.
Trending
- Interesse wird konkreter! Topklub will Davies
- Füllkrug-Flucht aus England?
- Nur Platz 16! BVB will den ersten Auswärtsdreier
- Drastische Maßnahmen bei Chelsea || Mbappe-Streit mit PSG geht weiter
- 360 Mio.! Details zu Reds-Deal durchgesickert
- Kuriose PK-Momente! Kind amüsiert Rose
- Drastische Maßnahmen! Chelsea setzt Top-Talent unter Druck
- "Irritiert über die Kritik": Weltmeister nimmt Neuer in Schutz
- Money Messi! Superstar in anderen Sphären
- Streit zwischen Mbappe und PSG geht in die nächste Runde
Mehr zum Autor Marlon Irlbacher
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.