Bayer Leverkusen Transfers: Hudson-Odoi kehrt zum FC Chelsea zurück
Sky Info: Hudson-Odoi-Rückkehr zum FC Chelsea im Sommer beschlossen
02.02.2023 | 00:44 Uhr
Als Callum Hudson-Odoi im vergangenen Sommer vom FC Chelsea per Leihe zu Bayer Leverkusen in die Bundesliga kam, waren die Erwartungen an den 22-jährigen Engländer - mal wieder - sehr groß.
Das einstige Megatalent wurde über Jahre immer wieder vom FC Bayern München umworben, ein Wechsel kam jedoch nie zu Stande. Denn lange Zeit hoffte der FC Chelsea auf einen Durchbruch des Flügelspielers, der jedoch regelmäßig von Verletzungen zurückgeworfen wurde oder nicht dauerhaft sein Potential abrufen konnte.
2022 kam es dann zu einem Leihgeschäft und einer Chance auf mehr Spielzeit für Hudson-Odoi bei Bayer 04, doch auch dort wurde der Engländer bisher nicht wirklich glücklich. Die Bilanz: 17 Spiele, 1 Tor, 1 Assist. Beim 2:0-Heimsieg über den VfL Bochum am 25. Januar durfte Hudson-Odoi zuletzt sogar wieder von Beginn an ran, spielte jedoch unauffällig und musste von Trainer Xabi Alonso bereits zur Halbzeit angeschlagen ausgewechselt werden.
Abschied beschlossene Sache
Wie Sky nun erfuhr, ist der Abschied des Flügelflitzers im kommenden Sommer jedoch ohnehin beschlossene Sache. Der gebürtige Londoner möchte nach Sky Infos auf jeden Fall zu den Blues zurückkehren und hat mit Bayer 04 keinerlei Vereinbarung über eine mögliche Verlängerung der Leihe oder eine Verpflichtung vereinbart.
Sollten seine Leistungen in der Bundesliga bis zum Ende der Leihe nicht besser werden, ist allerdings fraglich, ob der FC Chelsea in Zukunft überhaupt auf die Dienste des Spielers bauen wird.
Trending
- Interesse wird konkreter! Topklub will Davies
- Füllkrug-Flucht aus England?
- Nur Platz 16! BVB will den ersten Auswärtsdreier
- Drastische Maßnahmen bei Chelsea || Mbappe-Streit mit PSG geht weiter
- 360 Mio.! Details zu Reds-Deal durchgesickert
- Kuriose PK-Momente! Kind amüsiert Rose
- Drastische Maßnahmen! Chelsea setzt Top-Talent unter Druck
- "Irritiert über die Kritik": Weltmeister nimmt Neuer in Schutz
- Money Messi! Superstar in anderen Sphären
- Streit zwischen Mbappe und PSG geht in die nächste Runde
Die Konkurrenz auf seiner Position ist mit Mychajlo Mudryk und Raheem Sterling in London groß, eine weitere Leihe Hudson-Odois oder gar ein Verkauf scheinen ein realistisches Szenario zu sein. Der Vertrag des Flügelspielers bei den West-Londonern läuft noch bis 2024.
Mehr zum Autor Marlon Irlbacher
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.