Zum Inhalte wechseln

Bayer Leverkusen und Eintracht Frankfurt stellen Torrekord auf

Bundesliga, 32. Spieltag

Das Spiel zwischen Bayer Leverkusen und Eintracht Frankfurt am 32. Spieltag der Bundesliga-Saison 2018/19 geht in die Geschichtsbücher ein.

Zur Halbzeit führte Bayer Leverkusen mit 6:1 gegen die völlig überforderten Gäste aus Hessen. Sieben Tore in der ersten Halbzeit eines Bundesliga-Spiels gab es bislang noch nie!

Europäischen Spitzenfußball live streamen
Europäischen Spitzenfußball live streamen

Mit Sky Ticket streamst Du die UEFA Champions League, mit allen Spielen, allen Toren in der Original Sky Konferenz. Einfach monatlich kündbar.

Der bisherige Höchstwert lag bei sechs Treffern in den ersten 45 Minuten. Dies war bislang in vier Spielen der Fall, in denen es jeweils mit einem 6:0 für die Heimmannschaft in die Kabine ging.

Zuletzt gelang dies Borussia Mönchengladbach in der Saison 1977/78 gegen Borussia Dortmund. Endstand damals: 12:0!

Die weiteren bisherigen Rekordpartien

Dortmund - FC Schalke 04 6:2 (zur Halbzeit: 6:0) - Saison 1964/65

Hertha BSC - Borussia Dortmund 9:1 (6:0) - Saison 1969/70

FC Bayern - Hertha BSC 7:4 (6:0) - Saison 1975/76

Mehr zum Autor Udo Hutflötz

Weiterempfehlen: