Zum Inhalte wechseln

Bayer verpflichtet Daum-Sohn als Videoanalysten

Kornetka geht

Marcel Daum arbeitete fünf Jahre bei Eintracht Frankfurt.
Image: Marcel Daum arbeitete fünf Jahre bei Eintracht Frankfurt.  © DPA pa

Wieder ein Daum bei Bundesligist Bayer Leverkusen: Der Werksklub gab am Donnerstag die Verpflichtung des Videoanalysten Marcel Daum, Sohn von Ex-Bayer-Chefcoach Christoph Daum, bekannt.

Der 31-Jährige arbeitete auf Vereinsebene bereits für Fenerbahce Istanbul und zuletzt über fünf Jahre für den DFB-Pokalsieger Eintracht Frankfurt.

Papa Daum war Bayer-Coach

Christoph Daum war von 1996 bis 2000 Cheftrainer der Rheinländer. Nach seiner Kokain-Affäre wurde er von Bayer entlassen.

Lars Kornetka hat dagegen den Werksklub verlassen. Der Videoanalyst war 2014 als Co-Trainer Analyse zu Bayer gekommen. (sid)

Weiterempfehlen: