Bayern-Flirt Rafael Leao möchte die AC Milan verlassen
Nach der Absage von Wunschspieler Florian Wirtz möchte sich der FC Bayern auf der offensiven Außenbahn verstärken. Wie Sky Sport bereits enthüllte, beschäftigen sich die Münchner neben Kaoru Mitoma und Cody Gakpo auch mit Rafael Leao.
06.06.2025 | 21:42 Uhr
Leao selbst ist offen für eine neue Herausforderung und möchte nach Sky Sport Informationen Mailand verlassen.
Von Florian Plettenberg & Jonas Gerhartz
Wo spielt Rafael Leao in der nächsten Saison?
Wenn es nach den Bossen der AC Milan geht, in Mailand. Allerdings weckt der 25-Jährige das Interesse von zahlreichen europäischen Topklubs. Unter den Interessenten befindet sich auch der FC Bayern (Sky Sport berichtete Mitte Mai erstmals über das Interesse).
Leao möchte Milan verlassen
Mit der Spielerseite stehen die Münchner - in Person von Sportvorstand Max Eberl - im Austausch. Es fanden bereits Telefonate statt. Ein Treffen am vergangenen Wochenende, wie es in anderen Medien berichtet wurde, hat es aber nach Sky Sport Informationen nicht gegeben. Leao ist einer von mehreren hochkarätigen Profilen für die linke Außenbahn, mit denen sich die Bayern beschäftigen. Mehr ist es derzeit noch nicht, weshalb die Bayern auch noch nicht im fortgeschrittenen Gesprächen mit Leao sind oder gar ein Angebot vorbereiten, wie es anderen Orts berichtet wird.
Wie Sky Sport nun erfuhr, hat der portugiesische Nationalspieler (noch Vertrag bis 2028) bereits selbst eine Entscheidung getroffen: Er möchte die Rossoneri nach sechs Jahren verlassen. Für einen Abgang ihres Außenstürmers fordern die Mailänder eine Ablösesumme von mindestens 70 Millionen Euro. Neben dem deutschen Rekordmeister hat Leao auch weitere Anfragen vorliegen.
Die AC Mailand beendete die abgelaufene Spielzeit nur auf dem achten Tabellenplatz. Leao gehörte mit wettbewerbsübergreifend zwölf Treffern und 13 Assists in 50 Pflichtspielen zu den Leistungsträgern im rot-schwarzen Trikot.
Im Halbfinale der Nations League gegen Deutschland saß Leao jedoch 90 Minuten auf der Bank. Derzeit befindet sich der Flügelspieler noch in München und bereitet sich im Abschlusstraining mit der portugiesischen Nationalmannschaft auf das Finale gegen Spanien vor.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"
"Transfer Update - die Show" sendet während des "Klub-WM-Transferfensters" von Montag bis Freitag live im TV auf Sky Sport News! Jede Woche beginnt mit "Transfer Update - die Show" in einem 45-minütigen Format inklusive Nachspielzeit. Darüber hinaus gibt es auch jeden Freitag in 30 Minuten exklusive Infos, Hintergründe und Einordnungen. Dienstag, Mittwoch und Donnerstag halten wir Euch von nun an on top in "Transfer Update - Express" auf dem Laufenden. Und das Beste: Am 10. Juni gibt es sogar einen Deadline Day. So verpasst Ihr garantiert keine wichtigen News!