Bayern-Legende Scholl richtet tröstende Worte an Robben und Ribery
Scholl fühlt sich an seinen Bayern-Abschied erinnert
06.05.2019 | 19:34 Uhr
Seit Sonntag ist es Gewissheit: Neben Arjen Robben wird auch Franck Ribery den FC Bayern München im Sommer verlassen. Bayern-Legende Mehmet Scholl kennt sich mit einem solchen Abschied bestens aus und findet für die beiden Bayern-Stars tröstende Worte.
Im Sommer wird beim FC Bayern München eine Ära enden: die beiden langjährigen Bayern-Spieler Arjen Robben und Franck Ribery werden den Rekordmeister verlassen - ihre auslaufenden Verträge wurden nicht verlängert.
Robbery mit großem Anteil am Erfolg der Bayern
Ribery und Robben entwickelten sich im letzten Jahrzehnt zu den Sinnbildern des bayrischen Erfolges. Die beiden sammelten in ihrer zwölf- bzw. zehnjährigen Bayernzeit unzählige Titel. 2013 erreichten sie ihren Karriere-Höhepunkt mit dem Gewinn des Triples.
Doch so groß ihr Anteil am Erfolg der Bayern in der Vergangenheit auch war, in der laufenden Saison mussten beide oftmals mit der Bank vorlieb nehmen. Vor allem Robben wurde zudem zunehmend von Verletzungen geplagt. 2020 soll das Duo mit einem offiziellen Abschiedsspiel geehrt werden.
Scholl findet tröstende Worte
Der Blick auf die lange, erfolgreiche Karriere und die laufende Saison der beiden weckt Parallelen zu Ex-Bayern-Profi Mehmet Scholl. Ganze 15 Jahre spielte Scholl für den Rekordmeister, auch er sammelte mit den Bayern unzählige Titel. Wie schwer sich ein Abschied nach solch einer langen Zeit anfühlt, musste Scholl Ende 2006 erleben, als Uli Hoeneß damals dessen Ende ankündigte. In Scholls letzter Bayern-Saison hatte auch er den Status des Reservisten.
Zum Abschied der beiden findet er tröstende Worte: "Man muss es schlucken", erklärt Scholl gegenüber dem kicker und fuhr fort: "Beide müssen verstehen, dass sie eine grandiose Karriere hatten und große Fußspuren hinterlassen. Was bleibt, ist die Weltklasse."