Zum Inhalte wechseln

Bayern: Nagelsmann lässt auf Trainingsplatz Videoleinwand installieren

Neuerung im Bayern-Training: Nagelsmann treibt Innovation voran

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Neuerung beim FC Bayern! Julian Nagelsmann hat auf dem Trainingsplatz an der Säbener Straße eine riesige Videoleinwand installieren lassen. Damit kann der Coach seiner Mannschaft bestimmte Trainingssequenzen direkt vorspielen.

Julian Nagelsmann gilt als innovativer Trainer, der schon zu Hoffenheimer Zeiten auf individuelle und technische Hilfsmittel zurückgegriffen hat. Seine neuste Errungenschaft gibt es nun beim FC Bayern auf dem Trainingsgelände zu bewundern.

Dass er einige Dinge beim FC Bayern verändern und erneuern möchte, hat der Trainer schon in der Vergangenheit auf der ein oder anderen Pressekonferenzen angekündigt. Nun lässt er Taten folgen.

Alles zum FC Bayern München auf skysport.de:

Alle News zum FC Bayern München
Videos zum FC Bayern München
Spielplan des FC Bayern München
Ergebnisse des FC Bayern München
Zur Bundesliga-Tabelle

FC Bayern installiert Videoleinwand auf dem Trainingsplatz

Auf dem Trainingsplatz an der Säbener Straße wurde eine riesige Videoleinwand installiert. Damit kann der Coach seiner Mannschaft bestimmte Trainingssequenzen direkt vorspielen: Anlaufverhalten, Fehler in der Spieleröffnung oder auch mannschaftstaktisches Fehlverhalten ist dann visuell auf zu sehen und kann entsprechend analysiert und korrigiert werden.

Ein Wunsch, den der Trainer schon früh in der Saison kommuniziert hatte.

Auf den Trainingsgelände des FC Bayern ist eine riesige Videoleinwand eingezogen.
Image: Auf den Trainingsgelände des FC Bayern ist eine riesige Videoleinwand eingezogen.  © Sky

Es bleibt abzuwarten, welche Veränderungen der frisch gebackene Meistertrainer des FCB in Zukunft noch vornehmen wird.

Mehr dazu

Zudem trainierte Nationalspieler Serge Gnabry mit einer kleinen Schiene an der Hand. Wie der deutsche Meister am Mittwoch mitteilte, hat sich der 26-Jährige in den vergangenen Tagen einen Fingerbruch an der linken Hand zugezogen.

Mehr zum Autor Torben Hoffmann

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: