Bayern-Star Alphonso Davies trainiert mit Ball an der Säbener Straße

Alphonso Davies arbeitet weiter an seinem Comeback für den FC Bayern. Sky Sport filmte ihn am Freitag während des Trainings an der Säbener Straße. Der Kanadier absolvierte Passübungen sowie Sprints und gab Schüsse aufs Tor ab.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Nach seiner Verletzung ist Alphonso Davies beim FC Bayern wieder zurück am Ball im Training. Neben Pässen und Sprints gab der Kanadier nach seiner Knieverletzung auch schon erste Schüsse aufs Tor ab.

Bis zu seiner Rückkehr ins Team wird es aber noch etwas dauern.

Davies fehlt dem deutschen Rekordmeister aufgrund eines Kreuzbandrisses im rechten Knie seit Ende März. Diesen hatte sich der Kapitän der kanadischen Nationalmannschaft während eines Einsatzes für die Auswahl des WM-Co-Gastgebers zugezogen.

"Die Zukunft sieht gut aus, der schwerste Teil der Reha ist jetzt vorbei für mich", hatte er Mitte Oktober auf der Internetseite des FCB verkündet: "Ich bin aufgeregt und freue mich darauf, wieder zum Team zu stoßen und den Sport auszuüben, den ich liebe."

Fans des FC Bayern warten auf "Phonzie"-Rückkehr

Nach seiner schweren Knieverletzung hatte der 24-Jährige bereits Anfang September erstmals wieder mit dem Ball am Fuß trainiert. Einen genauen Zeitpunkt für seine Rückkehr in die Mannschaft gibt es noch nicht.

FC Bayern bei Fanatics: Achtung Fans! Euer Lieblingstrikot - jetzt hier!
FC Bayern bei Fanatics: Achtung Fans! Euer Lieblingstrikot - jetzt hier!

Hol dir jetzt das neue Trikot des FC Bayern! Hier im Store von Sky Sport.

Die Fans des FC Bayern werden sich noch etwas gedulden müssen, bis ihr "Phonzie" wieder für die Münchner auflaufen wird. Auf die Frage von Sky Sport Reporter Kerry Hau ("Comeback next week?") antwortete Davies am Freitag: "impossible".

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.