Zum Inhalte wechseln

Bayern-Star Alphonso Davies verletzt sich gegen Mainz

Sky Info: Entwarnung bei Davies

Bayern-Star Alphonso Davies muss gegen Mainz früh vom Feld.
Image: Bayern-Star Alphonso Davies ist gegen Mainz früh vom Feld genommen worden.  © Imago

Der FC Bayern hat im Heimspiel gegen den 1. FSV Mainz 05 einen frühen Verletzungsschock erlitten - am Ende aber doch Glück im Unglück gehabt.

Alphonso Davies musste nach nur 16 Minuten verletzt vom Rasen. Der 23-jährige Kanadier bekam in einem Luftzweikampf im Mittelfeld den Fuß von Gegenspieler Silvan Widmer ins Gesicht. Davies wirkte sichtlich benommen und konnte nicht mehr weiterspielen. Für ihn kam Raphael Guerreiro in die Partie. Bei Davies "standen ein paar Zähne schief", berichtete Trainer Thomas Tuchel. Nach Sky Informationen ist Davies nach dem Spiel erfolgreich beim Zahnarzt behandelt worden. Es liegt keine Fraktur vor. Dem Kanadier droht in der Folge keine längere Pause. Ein Einsatz am kommenden Samstag in Darmstadt sollte nach jetzigem Stand möglich sein.

Der Außenverteidiger hat nach dem Spiel eine Story auf Instagram veröffentlicht:

Alphonso Davies zeigt seine Verletzung nach dem 8:1-Sieg gegen Augsburg (Quelle: Instagram @alphonsodavies)
Image: Alphonso Davies zeigt seine Verletzung nach dem 8:1-Sieg gegen Augsburg (Quelle: Instagram @alphonsodavies)

Entgegen eines anders lautenden Medien-Berichts dementierte der Kanadier, zwei Schneidezähne verloren zu haben. "No I didn't", kommentierte er auf X. Nach Angaben von Sportdirektor Christoph Freund begab sich Davies sofort auf den Weg zu einem Zahnarzt. "Wir hoffen, dass es nicht so schlimm ist", sagte Tuchel. Die Bayern haben am Ende Glück im Unglück gehabt.

Davies war erst Ende Februar nach einer Innenbandzerrung zurückgekehrt und wurde sowohl im vergangenen Bundesligaspiel beim SC Freiburg (2:2) als auch im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League gegen Lazio (3:0) in der Schlussphase eingewechselt.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.