Zum Inhalte wechseln

Bayern-Star Coman schließt frühes Karriereende nicht aus

Flügelflitzer vom Verletzungspech geplagt

Nach über drei Monaten Verletzungspause kehrt Kingsley Coman gegen Werder Bremen in den Bayern-Kader zurück.
Image: Nach über drei Monaten Verletzungspause kehrte Kingsley Coman Anfang Dezember in den Bayern-Kader zurück.  © Getty

Mit 22 Jahren hat Kingsley Coman bereits mehr Verletzungen hinter sich, als manche Profis in ihrer gesamten Karriere. Nun sprach der Bayern-Star über die immer wiederkehrenden Rückschläge.

Gleich zwei Mal riss sich Kingsley Coman in diesem Jahr das Syndesmoseband. Der Flügelflitzer verpasste dadurch nicht nur zahlreiche Partien für seinen FC Bayern, sondern auch die WM in Russland, bei der die französischen Teamkollegen bekanntlich den Titel holten.

Champions League: Auslosung Achtelfinale live

Am 17. Dezember 2018 lost die UEFA das Achtelfinale der Champions League aus. Sky überträgt die Auslosung live im Free-TV und Livestream. Alle Infos.

"Das Ende der Welt"

Für den 22-Jährigen eine im wahrsten Sinne des Wortes schmerzhafte Erfahrung, wie der Franzose nun in einem Interview mit tf1 erzählte: "Es war sein sehr schwieriges Jahr. Als ich mich verletzte, war das für mich das Ende der Welt."

Alle Spiele live in der Original Sky Konferenz
Alle Spiele live in der Original Sky Konferenz

Die UEFA Champions League live streamen mit Sky Ticket.

Die beiden Syndesmosebandrisse in diesem Jahr waren für Coman nicht die ersten Verletzungen der Karriere. Schon zuvor verpasste er immer wieder Partien aufgrund verschiedener Verletzungen an Außenband, Sprunggelenk oder Knöchel.

Coman schließt weitere Operation aus

Eine weitere Operation will Coman seinem geschundenen Körper offenbar nicht antun: "Ich hoffe, dass ich das, was ich durchgemacht habe, nicht noch einmal erleben muss." Sollte der nun überstandene Syndesmosebandriss aber doch nicht die letzte Verletzung der Karriere sein? "Ich werde eine weitere Operation nicht akzeptieren. Genug ist genug." Auch einen frühzeitigen Abschied vom Fußball schließt der erst 22-Jährige demnach nicht aus: "Vielleicht ist mein Fuß dafür nicht gemacht. Ich werde dann ein anderes, anonymes Leben führen."

Mehr Fußball

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: