Bayern-Star Dayot Upamecano fällt gegen den FC Augsburg aus

Der Abwehrchef ist noch immer krank.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Auf der Pressekonferenz verrät Bayerns Trainer Vincemt Kompany, dass Dayot Upamecano krankheitsbedingt weiter ausfällt.

Bayern München muss auch im bayerisch-schwäbischen Bundesliga-Derby gegen den FC Augsburg am Samstag (15:30 Uhr/Sky Sport) noch auf Abwehrchef Dayot Upamecano verzichten.

"Upa ist krank und liegt noch ein paar Tage im Bett", sagte Trainer Vincent Kompany über den Franzosen, der bereits in der Champions League am Mittwoch gegen Union Saint-Gilloise (2:0) hatte passen müssen. Er hoffe, dass es keinen anderen Profi erwischt habe, ergänzte Kompany, denn er habe "immer ein bisschen Angst, wenn ein Virus reinkommt in die Kabine".

Mit Konrad Laimer, Josip Stanisic und Sacha Boey fehlen drei weitere Abwehrspieler schon länger. "Trotz dieser Ausfälle haben wir noch einen guten Konkurrenzkampf in der Verteidigung", meinte Kompany.

"Immer ein schwieriges Spiel"

Das Derby, weiß der Belgier, sei "immer ein schwieriges Spiel. Aber wir haben eine volle Allianz Arena und eine voll motivierte Mannschaft" - das müsse zum Sieg reichen.

Gegrübelt hat Kompany über die anhaltenden Probleme seiner Elf in der ersten Halbzeit. "Ich habe mal überlegt, aber wenn man es ein bisschen dreht, könnte man sagen, dass es ein Problem für die anderen Mannschaften ist, weil sie immer in der zweiten Halbzeit schwächer geworden sind", sagte er schmunzelnd.

FC Bayern bei Fanatics: Achtung Fans! Euer Lieblingstrikot - jetzt hier!
FC Bayern bei Fanatics: Achtung Fans! Euer Lieblingstrikot - jetzt hier!

Hol dir jetzt das neue Trikot des FC Bayern! Hier im Store von Sky Sport.

Man könne "nicht immer erwarten", ergänzte Kompany, "dass alles so einfach und schon zur Halbzeit erledigt ist, wenn der Gegner frisch ist und einen Plan hat". In Leipzig (5:1) sei RB in den ersten 45 Minuten schlicht besser gewesen, ansonsten sei es stets ein "normaler Verlauf eines Fußballspiels" gewesen.

SID

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Mehr Geschichten