Zum Inhalte wechseln

Bayern-Star Goretzka mit schnellstem Eigentor der Bundesliga-Geschichte

Nach 13 Sekunden ins eigene Netz

Leon Goretzka (r.) trifft bereits nach 13 Sekunden ins eigene Netz - Rekord!
Image: Leon Goretzka (r.) trifft bereits nach 13 Sekunden ins eigene Netz - Rekord!  © Getty

Leon Goretzka vom FC Bayern München hat einen neuen Rekord aufgestellt, auf den er sicher gerne verzichten würde. Der Mittelfeldspieler erzielt das schnellste Eigentor der Bundesliga-Geschichte.

Mit dem Eigentor zum 1:0 für den FC Augsburg hat Leon Goretzka einen neuen Rekord aufgestellt. Sein Treffer ins eigene Netz nach nur 13 Sekunden hat er das schnellste Eigentor der Bundesliga-Geschichte erzielt.

Für Augsburg war es das schnellste Tor in ihrer Bundesliga-Geschichte. Zudem war es erst das dritte Eigentor in der ersten Spielminute seit 1963. In der Liste der schnellsten Tore der Bundesliga landet das Missgeschick von Goretzka auf Platz acht.

Volland traf noch schneller gegen Bayern

Der frühe 0:1-Rückstand in Augsburg ist allerdings nicht das schnellste Gegentor für den Rekordmeister. Kevin Volland traf 2015 für 1899 Hoffenheim nach neun Sekunden gegen Manuel Neuer und egalisierte damit den Bundesliga-Rekord des Leverkuseners Karim Bellarabi.

Mehr Fußball

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Sky Experte und Ex-Liverpool-Star Didi Hamann blickt auf das elektrisierende Champions-League-Duell zwischen dem FC Liverpool und dem FC Bayern München - das Hin- und Rückspiel gibt es live und exklusiv auf Sky (Video-Länge: 53 Sekunden).

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: