Carlo Ancelotti droht Thomas Müller mit Bank
Bayern-Coach gibt niemanden eine Startelf-Garantie
09.09.2017 | 09:18 Uhr
Bayern-Trainer Carlo Ancelotti gibt Thomas Müller auch gegen 1899 Hoffenheim (Samstag, ab 17:30 Uhr live und exklusiv auf Sky) keine Einsatzgarantie.
"Ich kann niemandem einen Platz in der Startformation garantieren. Keiner ist gesetzt. Das gilt auch für Thomas Müller", macht Carlo Ancelotti auf der Pressekonferenz vor dem Duell bei 1899 Hoffenheim deutlich.
Thomas Müller ist mit seiner Reservistenrolle beim FC Bayern unzufrieden und äußerte nach dem Auswärtsspiel bei Werder Bremen (2:0) seinen Unmut. Ancelotti weiß um die Bedeutung und den Stellenwert des 27-Jährigen beim Rekordmeister. "Aber wir haben viele sehr gute Spieler", sagte der 58-Jährige.
Ob der Weltmeister am Samstag in Sinsheim von Beginn an auflaufen wird, hatte Ancelotti offen gelassen. Auf Jerome Boateng muss der Italiener hingegen definitiv verzichten.
Nach seinem Aufbautraining kehrt der Innenverteidiger zum Start in die englischen Wochen mit sieben Partien bis Anfang Oktober noch nicht in den Kader zurück: "Wir denken, dass er noch eine Woche Training braucht."
Trending
- Interesse wird konkreter! Topklub will Davies
- Füllkrug-Flucht aus England?
- Nur Platz 16! BVB will den ersten Auswärtsdreier
- Drastische Maßnahmen bei Chelsea || Mbappe-Streit mit PSG geht weiter
- 360 Mio.! Details zu Reds-Deal durchgesickert
- Kuriose PK-Momente! Kind amüsiert Rose
- Drastische Maßnahmen! Chelsea setzt Top-Talent unter Druck
- "Irritiert über die Kritik": Weltmeister nimmt Neuer in Schutz
- Money Messi! Superstar in anderen Sphären
- Streit zwischen Mbappe und PSG geht in die nächste Runde
Auch David Alaba muss nach seiner Verletzung im Länderspiel gegen Georgien noch aussetzen. Ancelotti hofft jedoch, "dass er nächste Woche wieder spielen kann".