Bayern verliert gegen Hertha - die Stimmen von Kovac und Co.
FCB-Coach gibt sich kämpferisch
29.09.2018 | 17:38 Uhr
Der 6. Bundesliga-Spieltag beginnt mit einer überraschenden Niederlage des FC Bayern bei Hertha BSC. Sky hat die Stimmen der Protagonisten zusammengetragen.
Niko Kovac (Trainer FC Bayern München) ...
... zum Spiel in Berlin: "Wir haben nicht nur die Chance nicht reingemacht, sondern haben zwei Tore zugelassen, die nicht passieren dürfen. Beim Elfmeter dürfen wir uns so nicht verhalten und beim 2:0 machen wir einen taktischen Fehler. Fehler gehören aber zum Fußball dazu. Auf diesem Niveau werden die Fehler bestraft, wir haben aber trotzdem ein ordentliches Spiel gemacht."
... zur ersten Niederlage unter seiner Regie: "Das ist überhaupt kein Problem. Haben nach neun Spielen mal ein Spiel verloren. Die, die den FC Bayern kennen, wissen, dass wir uns das nicht so einfach gefallen lassen werden. In den nächsten Spielen werden wir wieder erfolgreich sein."
Manuel Neuer (FC Bayern München) ...
"In der ersten Halbzeit waren wir nicht zu 100 Prozent präsent. Das macht einfach den Unterschied. Bei jedem hat eine Kleinigkeit gefehlt. Das Thema Chancenverwertung war auch heute ein großes Thema. Die Leistung war im zweiten Durchgang okay. Wir wurden ja schon nach drei vier Spielen hochgejubelt, wir kennen aber das Geschäft und bleiben ruhig."
Pal Dardai (Trainer Hertha BSC) ...
"Wir waren spritzig. Wir haben eine gute Leistung gezeigt. Wir haben in den richtigen Momenten wichtige und schöne Tore geschossen. Danach haben wir gut verteidigt. Unsere Viererkette und unser Mittelfeldpressing waren sehr gut. Wir haben aber auch gut mit dem Ball agiert. Wir haben verdient gewonnen. Ich glaube, mit dem Ball gehen wir mittlerweile besser um, als noch in den vergangenen zwei Jahren. Jetzt feiern wir erstmal, das ist geil. Danach wird aber wieder hart gearbeitet."
Trending
- Interesse wird konkreter! Topklub will Davies
- Füllkrug-Flucht aus England?
- Nur Platz 16! BVB will den ersten Auswärtsdreier
- Drastische Maßnahmen bei Chelsea || Mbappe-Streit mit PSG geht weiter
- 360 Mio.! Details zu Reds-Deal durchgesickert
- Kuriose PK-Momente! Kind amüsiert Rose
- Drastische Maßnahmen! Chelsea setzt Top-Talent unter Druck
- "Irritiert über die Kritik": Weltmeister nimmt Neuer in Schutz
- Money Messi! Superstar in anderen Sphären
- Streit zwischen Mbappe und PSG geht in die nächste Runde
Thomas Kraft (Hertha BSC) ...
"Wir haben ein gutes Spiel abgeliefert und verdient gewonnen. Wir haben in der ersten Halbzeit unsere Akzente gesetzt und es ist klar, dass man gegen die Bayern auch viel verteidigen muss. Wir spielen eine gute Saison, da kann man sich zu Hause auch was vornehmen. Wir haben uns vorgenommen, das Maximum zu rauszuholen und das ist uns gelungen. Das ist schön für uns."