Bayerns James Rodriguez feiert beim Sieg auf Schalke seine Tor-Premiere

Man of the Match gegen Schalke

Bayerns Coach Carlo Ancelotti brachte Neuzugang James Rodriguez beim 3:0-Sieg auf Schalke in der Bundesliga erstmals von Beginn an. Und der Kolumbianer zahlte das Vertrauen mit einem Gala-Auftritt zurück.

James Rodriguez war der Wunschspieler von Bayerns Trainer Carlo Ancelotti. Am 5. Spieltag stand die Real-Leihgabe nun erstmals in der Startelf des Rekordmeisters.

Dank eines Gala-Auftritts des Kolumbianers gewannen die Münchner bei Königsblau mit 3:0. James bereitete den dritten Treffer mit einem Zauberpass direkt vor, holte den Handelfmeter zum 1:0 raus und schob den Ball ganz lässig zum 2:0 an Ralf Fährmann vorbei ins Tor. Der FC Bayern hat via Twitter auf das Premierentor des 26-Jährigen dementsprechend euphorisch reagiert.

Mehr dazu

Für James Rodriguez war der Treffer das erste Tor auf Vereinsebene nach 136 Tagen. Carlo Ancelotti hatte den Torschützenkönig der Weltmeisterschaft von 2014 auf der Flügelposition eingesetzt und Thomas Müller in der Zentrale wirbeln lassen - im Nachhinein ein genialer Schachzug des Italieners.

James zaubert Bayern an die Tabellenspitze
James zaubert Bayern an die Tabellenspitze

Der FC Bayern München hat dank eines Gala-Auftritts von Neuzugang James Rodriguez souverän beim FC Schalke 04 gewonnen.