Zum Inhalte wechseln

Bei Sieg gegen RB Leipzig: Viktoria Köln winkt Mega-Prämie

In der 1. Runde des DFB-Pokals

Franz-Josef Wernze ist Vorsitzender des Wirtschaftsrats und Geldgeber von Viktoria Köln.
Image: Franz-Josef Wernze ist Vorsitzender des Wirtschaftsrats und Geldgeber von Viktoria Köln.  © DPA pa

Mäzen Franz-Josef Wernze schickt die Spieler vom Regionalligisten Viktoria Köln mit einer besonderen Motivation ins Erstrundenspiel im DFB-Pokal gegen RB Leipzig am Sonntag (ab 15:30 Uhr live auf Sky).

"Ich habe bei einem Sieg 180.000 Euro ausgelobt. Für das Erreichen der 2. Runde würden wir ja 318 500 Euro TV-Geld erhalten...", sagte Wernze der Bild.

Der 70-Jährige ist Vorsitzender des Wirtschaftsrats und Geldgeber des rechtsrheinischen Klubs. Er engagiert sich aber auch finanziell beim Leipziger Stadtrivalen Lokomotive Leipzig.

Mehr Fußball

DFB-Pokal, 1. Runde: Bayern, BVB und Co. live auf Sky
DFB-Pokal, 1. Runde: Bayern, BVB und Co. live auf Sky

Endlich wird es für die Bundesliga-Klubs ernst! Am Freitag startet der DFB-Pokal in die 1. Runde. Vom 17. bis 20. August heißt es wieder "David gegen Goliath" - das alles wie gewohnt live auf Sky.

Wernze unterstützt auch Lok Leipzig

"Es ist für mich ein persönliches Derby", sagte Wernze, der ankündigte, dass in Köln "auch von Lok Fans und eine Vorstandsdelegation im Stadion sein werden, um uns gegen RB zu unterstützen. Ich habe zudem viele Nachrichten mit den besten Wünschen für unser Spiel aus Leipzig erhalten". (sid)

Weiterempfehlen: