Beim DFB-Pokal-Duell zwischen Bayern und Leverkusen leuchtet die Allianz Arena lila

Mit der besonderen Beleuchtung will der FC Bayern ein Zeichen für die Inklusion von Menschen mit Behinderung setzen.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Vor dem Pokal-Spiel gegen Stuttgart treffen Anna Schmalhofer und Nele Ocik im Stadion in Regensburg auf die beiden Jahn-Profis Florian Ballas und Christian Kühlwetter sprechen über den Internationalen Tag der Menschen mit Behinderung.

Die Allianz Arena leuchtet beim DFB-Pokal-Kracher zwischen dem FC Bayern und Bayer Leverkusen in Lila. Der Anlass: der "Internationale Tag der Menschen mit Behinderung".

Normalerweise erstrahlt die Allianz Arena im typischen FC-Bayern-Rot. Doch heute Abend schmeißt sich die Spielstätte des deutschen Rekordmeisters besonders in Schale: Die Arena leuchtet in Lila. Der Grund dafür ist nicht etwa das DFB-Pokal-Achtelfinale zwischen dem FC Bayern und Bayer 04 Leverkusen (ab 20.45 Uhr LIVE & EXKLUSIV auf Sky), das am Abend in München stattfindet, sondern der "Internationale Tag der Menschen mit Behinderung".

Auch in den vergangenen Jahren setzten die Münchner mit der speziellen Beleuchtung ein sichtbares Zeichen für Inklusion und Gleichberechtigung von Menschen mit Behinderung. Nicht nur die Allianz Arena, sondern auch zahlreiche andere Gebäude rund um die Welt leuchten heute lila.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Mehr Fußball

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Mehr Geschichten