Zum Inhalte wechseln

Benfica Lissabon: Julian Weigl wurde bei einem Angriff verletzt

Weigl nach Angriff auf Benfica-Bus ins Krankenhaus gebracht

Julian Weigl wurde bei einer Attacke auf den Benfica-Bus verletzt.
Image: Julian Weigl wurde bei einer Attacke auf den Benfica-Bus verletzt.  © Imago

Der frühere Dortmunder Bundesligaprofi Julian Weigl ist bei einem Angriff auf den Bus des portugiesischen Rekordmeisters Benfica Lissabon verletzt worden.

Unbekannte Täter hatten das Fahrzeug nach dem Spiel gegen Tondela (0:0) am Donnerstagabend mit Steinen beworfen.

Hol dir jetzt Sky Q zum halben Preis
Hol dir jetzt Sky Q zum halben Preis

Sicher dir 50 Prozent Rabatt auf das beste Fernseherlebnis für 12 Monate und ohne Aktivierungsgebühr.

Weigl: "Ich bin okay, wir hatten wirklich Glück"

"Julian Weigl und Andrija Zivkovic wurden zur Beobachtung ins Krankenhaus da Luz gebracht, nachdem sie von Splittern getroffen worden waren", teilte der Verein mit. Die Verletzungen sind nicht schwerwiegend. Die Polizei ermittelt, bisher gibt es keine Erkenntnisse zu den Tätern.

"Ich bin okay, wir hatten wirklich Glück", schrieb Weigl bei Instagram. Er geht offensichtlich davon aus, dass Fans des eigenen Vereins die Täter waren: "Da wurde eine Grenze überschritten. Steine zu werfen, ohne sich Gedanken zu machen, dass jemand verletzt werden könnte? Das sind nicht die wahren Benfica-Fans!"

Weigl (24) war im Sommer vom BVB nach Portugal gewechselt. Er gehörte zur Dortmunder Mannschaft, auf die im April 2017 ein Bomben-Attentat verübt wurde. Die Westfalen wünschten ihrem Spieler kurz nach Bekanntgabe der Verletzung gute Besserung via Twitter.

Mehr Fußball

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: