Zum Inhalte wechseln

Benfica: Trainer Roger Schmidt spricht über die Zukunft von Julian Weigl

Benfica-Coach Schmidt spricht über Weigl-Zukunft

Bei Roger Schmidt hatte Julian Weigl zuletzt keinen Stammplatz im Team von Benfica.
Image: Bei Roger Schmidt hatte Julian Weigl zuletzt keinen Stammplatz im Team von Benfica.  © Imago

Trainer Roger Schmidt hat über einen möglicherweise bevorstehenden Abschied von Mittelfeldspieler Julian Weigl bei Benfica gesprochen.

"Es gibt vielleicht für ihn die Möglichkeit, den Verein zu wechseln. Das ist am Ende des Tages seine Entscheidung", sagte Schmidt bei Prime Video von Amazon über den sechsmaligen Fußball-Nationalspieler, der zuletzt bei Borussia Mönchengladbach im Gespräch war. "Jetzt werden wir sehen, was in den nächsten zwei Wochen passiert. Das ist die Situation", ergänzte Schmidt.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Weigl kein Stammspieler

Das Transferfenster in Portugal schließt am 22. September, in der Bundesliga sind Wechsel noch bis zum 1. September möglich. Weigl soll sich Medienberichten zufolge mit einem Transfer beschäftigen, weil er unter Schmidt aktuell kein Stammspieler ist.

"Auf der Position wechselt man dann auch nicht gerne. Es hat dafür auch keinen Anlass gegeben", sagte Schmidt nach dem 3:0 (3:0) in der Qualifikation zur Champions League gegen Dynamo Kiew. Damit hat Benfica den Sprung in die Gruppenphase der Königsklasse geschafft (Hier geht es zur Übertragung der Auslosung für die CL-Gruppenphase live auf Sky). Der 26-jährige Weigl war in der 70. Minute eingewechselt worden. "Er ist ein Top-Spieler und wenn er hier bleibt, wird er seine Spiele machen", sagte Schmidt.

dpa

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Wer kommt? Wer geht? Wer bleibt? In "Transfer Update - die Show" bringen Marc Behrenbeck und Florian Plettenberg alle Fußballfans auf den neuesten Stand hinsichtlich aktueller Transfergerüchte, fixen Deals und den wichtigsten Marktwertentwicklungen im Profifußball.

Mehr dazu

Bis zur Schließung des Transferfensters am 1. September bietet Sky nun "Transfer Update - die Show" im kostenlosen Live-Stream hier auf skysport.de und in der Sky Sport App an.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten