Zum Inhalte wechseln

Berater bestätigt: Werner hatte Kontakt zu den Bayern

Wechsel nicht ausgeschlossen

Ein Traumtor und eine weltklasse Vorlage: Timo  Werner zaubert gegen St. Petersburg.
Image: Timo Werner steht beim FC Bayern auf dem Wunschzettel.  © Imago

Schon seit einiger Zeit wird dem FC Bayern München ein Interesse an Timo Werner von RB Leipzig nachgesagt - und offenbar startete der Rekordmeister schon vor Jahren einen Versuch, den Stürmer an die Isar zu locken.

Wie Werners Berater nun verreit, nahmen die Münchner schon 2014 Kontakt auf. "Es gab 2014, als Michael Reschke beim FC Bayern anfing, bezüglich Timo losen Kontakt nach München", bestätigte Karlheinz Förster der Sport Bild.

Damals habe es aber nicht gepasst, erklärte Förster, "der Schritt wäre für Timo noch nicht der richtige gewesen", meinte der frühere Nationalspieler. Förster betonte auch, dass damals "alles korrekt verlaufen" sei.

Zum Transfer Update
Zum Transfer Update

Alle Wechselgerüchte und fixen Transfers findet Ihr in unserem Transfer Update.

Berater schließt Wechsel nicht aus

Reschke habe damals das enorme Potenzial des pfeilschnellen Stürmers gesehen. Man entschied aber, dass ein Wechsel zu den Bayern zu früh sei. Werner ging 2016 vom VfB Stuttgart zu RB Leipzig und besitzt bei den Sachsen einen Kontrakt bis 2020. Über einen möglichen Wechsel sagte Förster: "Jetzt wollen wir erst einmal die WM abwarten." (sid)

Weiterempfehlen: