Bereit für Juve - Höwedes' Leidenszeit vorbei
Höwedes im Exklusiv-Interview
19.11.2017 | 11:54 Uhr
Benedikt Höwedes ist bereit. Nach einer langen Verletzungspause ist der Ex-Schalker wieder fit und kann endlich sein Debüt im Trikot von Juventus Turin geben.
Benedikt Höwedes spielte 16 Jahre lang für die Königsblauen. Ende August begann für ihn dann ein neues Kapitel.Er verließ seinen Verein und wechselte zu Juventus Turin, um sich neuen Herausforderungen zu stellen. Bislang ist ihm das allerdings noch nicht gelungen. Wegen einer Verletzung wartet der 29-Jährige noch immer auf sein Pflichtspieldebüt im Juve-Trikot. In einem Exklusivinterview verrät uns Höwedes am Sky-Mikro, dass diese Leidenszeit nicht leicht für ihn war. "Es war nicht einfach für mich neu zu einem Verein zu kommen und dann gleich mit einer Verletzung zu startet."
"Ich bin zurück"
Doch nun ist er zurück auf dem Rasen und steht kurz vor seinem Pflichtspieldebüt. "Jetzt bin ich zurück! Ich freue mich wahnsinnig auf das Spiel am Sonntag", so Höwedes über sein anstehendes Comeback gegen Sampdoria Genua.
Sein letztes Spiel absolvierte Höwedes am 13. Mai, damals noch im Schalke-Trikot. Seitdem machte ihm sein Oberschenkel immer wieder Probleme, aufgegeben hat der Ex-Schalker trotzdem nie. "Ich bin immer positiv geblieben. Meine Familie und meine Freunde haben sich um mich gekümmert und in Turin besucht. Wir haben einige Spieler, die Englisch oder Deutsch können und ich versuche italienisch zu sprechen - auch wenn es mir nicht ganz leicht fällt. Sie haben sich um mich gekümmert, haben viel mit mir geredet - das hat mir sehr geholfen."
Höwedes im Herzen noch blau-weiß?
Auch wenn Höwedes in Turin angekommen ist und sich im Team der "Alten Dame" voll integriert hat, informiert er sich weiterhin stetig über seinen Ex-Verein. "Klar schaue ich, was mein alter Verein Schalke so macht. Ich habe noch viele Freunde dort. Aber natürlich liegt mein Fokus jetzt auf Juventus", so der 29-Jährige.
Sonntag hat das Warten für Höwedes ein Ende, dann heißt es erstmals: "Forza Juve, fino alla fine!"