Zum Inhalte wechseln

Bezirksligist meldet sich direkt nach Auftaktpleite ab

SV Fortuna Hagen 1910 reagiert auf Mega-Klatsche

Der Bezirksligist SV Fortuna Hagen 1910 löst sein Team direkt nach der 0:22-Auftaktpleite wieder auf.
Image: Der Bezirksligist SV Fortuna Hagen 1910 löst sein Team direkt nach der 0:22-Auftaktpleite wieder auf.  © DPA pa

Bittere Pleite mit großer Wirkung: Der SV Fortuna Hagen 1910 meldete ihr Team nach dem derben 0:22-Klatsche am ersten Spieltag bei Aufsteiger TuS Grünenbaum direkt wieder aus der westfälischen Bezirksliga 6 ab.

Damit steht das Team schon als sicherer Absteiger fest. Zudem wurde die Partie vom vergangenen Sonntag von Staffelleiter Michael Krauthausen sofort aus der Wertung genommen.

Klub mit post bei Facebook

"Es wird schwer, die Leute bei Laune zu halten", hatte Spielertrainer Daniel Bohrmann der Westfalenpost nach dem Debakel gesagt. Ein Vereinsangehöriger reagierte zudem bei Facebook und verfasste den Eintrag: "Du bist Fortune, wenn die Liga nur eine untergeordnete Rolle spielt."

Nach dem Abstieg wird das Team dann wohl in der Kreisliga C2 auflaufen: Dort ist die bisherige dritte Mannschaft der Fortuna gemeldet - Fortuna II war schon vor Saisonbeginn aus der Kreisliga A zurückgenommen worden.

Weiterempfehlen: