Zum Inhalte wechseln

Bildergalerie: Bekannte Besiktas-Spieler vor dem BVB-Duell

Bildergalerie: Bekannte Besiktas-Spieler vor dem BVB-Duell

Sky Sport

15.09.2021 | 13:06 Uhr

  1. Innenverteidiger Domagoj Vida steht seit 2018 bei Besiktas unter Vertrag. Der 32-jährige Kroate ist bei den Istanbulern gesetzt. Gegen Dortmund wird er Trainer Sergen Yalcin allerdings nicht zur Verfügung stehen. Vida  zog sich eine Fußverletzung zu. Seine Rückkehr ist unbekannt.
    Image: Innenverteidiger Domagoj Vida steht seit 2018 bei Besiktas unter Vertrag. Der 32-jährige Kroate ist bei den Istanbulern gesetzt. Gegen Dortmund wird er Trainer Sergen Yalcin allerdings nicht zur Verfügung stehen. Vida zog sich eine Fußverletzung zu. © Imago
  2. Der wahrscheinlich namhafteste und gleichzeitig wertvollste Besiktas-Spieler heißt Miralem Pjanic. Bei Barca fand Coach Ronald Koeman für den Bosnier keine Verwendung, weshalb er sich für einen Wechsel nach Istanbul entschied. Bei den Türken ist der 31-Jährige schon jetzt im Mittelfeld gesetzt und dürfte auch gegen den BVB als Ballverteiler im Mittelfeld agieren.
    Image: Der wahrscheinlich namhafteste und gleichzeitig wertvollste Besiktas-Spieler heißt Miralem Pjanic. Bei Barca fand Coach Ronald Koeman für den Bosnier keine Verwendung, weshalb er sich für einen Wechsel nach Istanbul entschied.  © Imago
  3. Ein weiterer bekannter Neuzugang bei Besiktas: Can Bozdogan kam in diesem Sommer leihweise vom FC Schalke 04 und soll die Istanbuler in dieser Saison im zentralen Mittelfeld unterstützen.
    Image: Ein weiterer bekannter Neuzugang bei Besiktas: Can Bozdogan kam in diesem Sommer leihweise vom FC Schalke 04 und soll die Istanbuler in dieser Saison im zentralen Mittelfeld unterstützen.  © Imago
  4. Atiba Hutchinson ist ein echtes Urgestein bei Besiktas. Seit 2013 läuft er für die "schwarzen Adler" auf und bestritt seitdem 241 Spiele. Zudem ist der mittlerweile 38-jährige Kanadier Kapitän von Besiktas. Trotz seines Alters ist auch er  immer noch ein wichtiger Baustein im Team von Trainer Yalcin.
    Image: Atiba Hutchinson ist ein echtes Urgestein bei Besiktas. Seit 2013 läuft er für die "schwarzen Adler" auf und bestritt seitdem 241 Spiele. Zudem ist der mittlerweile 38-jährige Kanadier Kapitän. © Imago
  5. An dieses Gesicht könnte sich der ein oder andere erinnern. Von 2011 bis 2012 lief Gökhan Töre für den Hamburger SV auf. Nach nur einer Saison verließ er die Rothosen schon wieder. 2014 kam Töre zu Besiktas, seitdem folgten etliche Leihen.
    Image: An dieses Gesicht könnte sich der ein oder andere noch erinnern: Von 2011 bis 2012 lief Gökhan Töre für den Hamburger SV auf. Nach einer Saison verließ er die Rothosen jedoch schon wieder. 2014 kam Töre zu Besiktas, daraufhin folgten etliche Leihen.  © Imago
  6. Ein weiteres bekanntes Bundesliga-Gesicht ist Kenan Karaman. Der 27-Jährige lief bereits für Hoffenheim und Hannover unter Vertrag, ehe der Stürmer im Sommer ablösefrei von Fortuna Düsseldorf nach Istanbul kam.
    Image: Ein weiteres bekanntes Bundesliga-Gesicht ist Kenan Karaman. Der 27-Jährige stand bereits bei Hoffenheim und Hannover unter Vertrag, ehe der Stürmer im Sommer ablösefrei von Fortuna Düsseldorf an den Bosporus kam.  © Imago
  7. Am Mittwochabend wird auch ein Ex-BVB-Spieler bei der CL-Partie auf alte Weggefährten stoßen. Michy Batshuayi war von Januar bis zum Juni 2018 vom FC Chelsea an Borussia ausgeliehen und läuft seit diesem Sommer ebenfalls leihweise für Besiktas auf.
    Image: Am Mittwochabend wird der BVB bei der CL-Partie auch auf einen alten Weggefährten stoßen. Michy Batshuayi war von Januar bis zum Juni 2018 vom FC Chelsea an Borussia ausgeliehen und läuft seit diesem Sommer ebenfalls leihweise für Besiktas auf.  © Imago

Weiterempfehlen: