Zum Inhalte wechseln

Borussia Dortmund: Aktie verliert fast 30 Prozent

Nach Meister-Tragödie: BVB-Aktie rauscht in den Keller

Die BVB-Aktie sinkt nach der verpassten Meisterschaft um knapp 30 Prozent.
Image: Die BVB-Aktie sinkt nach der verpassten Meisterschaft um knapp 30 Prozent.  © Imago

Die Aktie des Bundesligisten Borussia Dortmund hat im frühen Feiertagshandel sämtliche Gewinne der vergangenen Woche wieder verloren - und noch mehr.

Die Aktie rauschte am Pfingstmontag fast 30 Prozent in den Keller und notierte um kurz nach zehn Uhr bei 4,16 Euro.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Auch wenn es mit der Meisterschaft am letzten Spieltag nicht geklappt hat, sind zahlreiche Fans vor dem Trainingsgelände der Dortmunder zu finden. Sky Reporter Jesco von Eichmann hat sich auf Stimmenfang gemacht - der Frust ist riesig.

Am Freitagabend waren es noch 5,84 Euro, vor der erneuten Übernahme der Tabellenführung in der Fußball-Bundesliga zum Saisonfinale hin 4,44 Euro. Der BVB hatte am Samstag mit einem 2:2 gegen den FSV Mainz 05 den Titel verspielt, ein Sieg hätte zur neunten Meisterschaft der Vereinsgeschichte gereicht.

Mehr Fußball

SID

Weiterempfehlen: