Borussia Dortmund: Anthony Modeste operiert

BVB-Stürmer Modeste unterzog sich Operation

Anthony Modeste trat bei seiner Rückkehr nach Köln kaum in Erscheinung.
Image: Anthony Modeste musste sich einer Operation unterziehen.  © DPA pa

Anthony Modeste hat sich nur wenige Tage nach dem letzten Pflichtspiel des Jahres mit Borussia Dortmund einer kleinen Leisten-Operation unterzogen. Das bestätigte der BVB-Stürmer selbst via Instagram.

Dort postete der Angreifer ein Bild aus dem Krankenhaus. Der 34-Jährige wirkt dabei aber keinesfalls geknickt - eher das Gegenteil ist der Fall, denn Modeste hält beide Daumen nach oben und lächelt auf dem Foto.

Bild aus dem Krankenhaus gepostet

Zudem schreibt er: " Bonjour, die Hinrunde für dieses Jahr ist geschafft. Jetzt geht es in die WM- und Winterpause, in die ich leider mit einer OP gestartet bin. In Kürze geht es für mich direkt in die Reha, damit ich im neuen Jahr wieder fit und voller Energie auf dem Platz stehen kann."

Anhand eines Zettels auf dem Bild ist zu schließen, dass es sich um ein Krankenhaus in Frankreich handelt. Unklar blieb zunächst aber, weshalb sich der 34-Jährige unters Messer legte. Der BVB klärte aber wenig später via Twitter auf, dass es sich um eine "geplante Leisten-OP" handele, da der Angreifer "seit einigen Wochen Beschwerden begleitet" hätten.

Die Asien-Reise des BVB und die dazugehörigen Testspiele ab kommenden Montag in Singapur, Vietnam und Malaysia wird der Angreifer aber definitiv verpassen. Auch bei den Trainings vom 2. bis 11. Dezember in Dortmund wird Modeste fehlen. Nach ein paar Wochen Urlaub ruft Trainer Edin Terzic seine Profis zum Trainingsstart am 2. Januar wieder zusammen - das scheint auch Modestes Ziel zu sein.

Mehr Fußball

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de