Zum Inhalte wechseln

Borussia Dortmund: Beeindruckende BVB-Choreo vor Chelsea-Spiel

Echter Hingucker! BVB-Fans beeindrucken mit Choreo vor Chelsea-Spiel

Beeindruckende Choreo auf der Dortmunder Südtribüne vor dem Spiel gegen Chelsea.
Image: Beeindruckende Choreo auf der Dortmunder Südtribüne vor dem Spiel gegen Chelsea.  © DPA pa

Die Fans von Borussia Dortmund haben mit einer beeindruckenden Choreo unmittelbar vor dem Anpfiff des Achtelfinal-Hinspiels gegen den FC Chelsea für einen echten Hingucker gesorgt.

Auf der Südtribüne enthüllten die Dortmunder Anhänger die Umrisse einer Weltkugel, vor der ein Fan der Schwarz-Gelben steht. Darunter war folgender Spruch zu lesen: "Und jedes Mal war es wert, an Deiner Seite zu steh'n … Die Reise wird für immer weitergeh'n." Dazu ertönte vor 81.365 Zuschauern im ausverkauften Signal Iduna Park der Klassiker "You'll Never Walk Alone".

Allerdings unterlief den BVB-Fans auf der Südtribüne ein Fauxpas: Beim Ausbreiten der "Weltkugel" riss das überdimensionale Banner am oberen linken Ende. Das tat allerdings weder der Stimmung im Stadion noch der beeindruckenden Gesamtchoreografie einen Abriss.

Mehr zum Autor Peer Kuni

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: