Zum Inhalte wechseln

Borussia Dortmund: Bellingham stellt CL-Bestmarke von Haaland ein

Wie einst Haaland: Bellingham schießt sich zum Teenie-CL-Rekord

Jude Bellingham schoss sich am Mittwoch in die Champions-League-Geschichtsbücher.
Image: Jude Bellingham schoss sich am Mittwoch in die Champions-League-Geschichtsbücher.  © Imago

Jude Bellingham hat gegen den FC Sevilla die Bestmarke seines ehemaligen Mitspielers Erling Haaland eingestellt.

Mit seinem Tor zum zwischenzeitlichen 2:0 für den BVB gegen den FC Sevilla hat sich Jude Bellingham in die Geschichtsbücher der Königsklasse geschossen.

Für Bellingham, der den BVB gegen die Spanier als Kapitän aufs Feld führte, war es zeitgleich das dritte CL-Tor im dritten Spiel.

Das schaffte vor Bellingham laut Datendienstleister Opta kein Mittelfeldspieler zuvor im Teenager-Alter und nur ein weiterer U20-Spieler überhaupt: Erling Haaland 2019/20 für den FC Salzburg. Der Norweger traf am Mittwochabend parallel erneut doppelt für Manchester City und steht mittlerweile bei 28 Toren in nur 22 Champions-League-Spielen. Eine Marke, die Bellingham (sieben Tore in 19 Spielen) ihm aber wohl nicht streitig machen wird...

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: