Zum Inhalte wechseln

Borussia Dortmund: Erling Haaland meldet sich nach Fünferpack bei Edin Terzic

Nach Fünferpack: Haaland lässt Terzic mit Handy-Nachricht schmunzeln

Nach seinem Fünferpack gegen RB Leipzig hat Erling Haaland BVB-Coach Edin Terzic eine Nachricht geschrieben.
Image: Nach seinem Fünferpack gegen RB Leipzig hat Erling Haaland BVB-Coach Edin Terzic eine Nachricht geschrieben.  © Imago

Stürmerstar Erling Haaland hat nach seinem Fünferpack in der Champions League gegen RB Leipzig dem Dortmunder Trainer Edin Terzic mit dem Handy eine Nachricht geschickt.

"Er hat mir geschrieben: Finally i did it (endlich habe ich es getan)", verriet Terzic vor dem Heimspiel in der Fußball-Bundesliga am Samstag gegen den 1. FC Köln am Sky Mikrofon.

Bundesliga: Spielplan und Ergebnisse
Bundesliga: Spielplan und Ergebnisse

Wer spielt wann? Wann steigen die Kracher-Duelle? Hier geht es zum Spielplan und den Ergebnissen.

Haaland einst nach Viererpack ausgewechselt worden

Der BVB-Coach klärte auf: Der Ex-Dortmunder Haaland war einst bei einem Spiel bei Hertha BSC nach einem Viererpack ausgewechselt worden, danach hatte er den damaligen Co-Trainer Terzic angesprochen: "Er hat mich dann gebeten: "Bitte sorg' dafür, wenn ich irgendwann nochmal vier Tore schieße, dass der Trainer nicht auf die Idee kommt, mich nochmal auszuwechseln, bevor ich fünf gemacht habe"", sagte Terzic schmunzelnd.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Der inzwischen für Manchester City spielende Haaland war im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League gegen Leipzig am vergangenen Dienstag nach etwas mehr als einer Stunde zwar auch ausgewechselt worden. Allerdings hatte der Norweger zu dem Zeitpunkt bereits fünfmal getroffen.

dpa

Weiterempfehlen: