Zum Inhalte wechseln

Borussia Dortmund hat wohl Bergamo-Topstürmer im Visier

Nächster Neuzugang?

Sky Sport

24.05.2019 | 15:54 Uhr

Spielt Duvan Zapata bald im BVB-Trikot?
Image: Spielt Duvan Zapata bald im BVB-Trikot? © Getty

Die Borussia aus Dortmund landete in den letzten Tagen einige Transfercoups. Kommt jetzt auch noch das "Monster" aus der Serie A?

Mit Nico Schulz (TSG Hoffenheim), Thorgan Hazard (Borussia Mönchengladbach) und Julian Brandt (Bayer 04 Leverkusen) investierte man knapp 80 Millionen Euro in die Zukunft.

Zapata erfolgreicher als Ronaldo

Aber damit noch nicht genug. Laut Sport Bild soll es weitergehen. Der BVB hat demnach Bergamos Topstürmer Duvan Zapata im Blick. 22 Mal war der Kolumbianer in dieser Saison in der Serie A erfolgreich und damit einmal mehr als Cristiano Ronaldo.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Der 28-Jährige soll 2013 und zu Beginn des Jahres 2018 bereits bei den Schwarz-Gelben im Visier gestanden haben. Dortmund soll offenbar bereit sein, die geforderten 50 Millionen Euro für den Stürmer zahlen.

Sein Mannschaftskollege Marten de Roon zieht einen bildlichen Vergleich für den Angreifer: "Er ist ein Monster, eine Bestie - wenn man seine Physis und seine Geschwindigkeit sieht."

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: