Zum Inhalte wechseln

Borussia Dortmund: Jan Zimmermann wird neuer Trainer beim BVB II

Offiziell! BVB verkündet neuen Coach für zweite Mannschaft

Jan Zimmermann ist neuer Trainer bei der Zweitvertretung von Borussia Dortmund.
Image: Jan Zimmermann ist neuer Trainer bei der Zweitvertretung von Borussia Dortmund.  © Imago

Kurz nach der Beurlaubung von Christian Preußer hat Borussia Dortmund Jan Zimmermann als neuen Trainer für die U23 in der 3. Fußball-Liga verpflichtet.

Das teilte der BVB am Mittwoch mit. Der 43 Jahre alte Zimmermann war im Sommer 2021 bei Hannover 96 als Trainer-Talent in die 2. Bundesliga aufgestiegen, aber nach wenigen Monaten wegen Erfolglosigkeit beurlaubt worden.

Alles zu Borussia Dortmund auf skysport.de:

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Nun soll er die U23, die aktuell als 16. einen Punkt vor den Abstiegsplätzen liegt, zum Klassenerhalt führen. Zimmermann erhielt einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024. Der BVB hatte sich am Montag von Preußer getrennt.

dpa

Mehr Fußball

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.