Zum Inhalte wechseln

Borussia Dortmund: Karim Adeyemi stellt Tempo-Rekord auf

Historisch schnell! Adeyemi mit neuem Tempo-Rekord

Für Karim Adeyemi vom BVB lief an diesem Spieltag so gut wie alles zusammen. Mit seinem Treffer zum zwischenzeitlichen 2:1 brachte er seine Mannschaft in die Spur zum wichtigen Sieg gegen den SC Freiburg, nebenbei stellte der 21-jährige Flügelflitzer auch noch einen neuen Rekord auf.

Als der in München geborene Adeyemi von Borussia Dortmund im Spiel gegen die Streich-Elf zum Sprint anzog, hatte er offenbar eine Extraportion Nitro mit im Gepäck. Mit unfassbaren 36,65 km/h wurde der Dortmunder Sommerneuzugang im Verlauf der ersten Halbzeit gemessen.

Damit überbot der Offensivakteur der Borussia den bisherigen Rekordhalter Jeremiah St. Juste, der in der zurückliegenden Spielzeit im Trikot des 1. FSV Mainz den Bestwert aufgestellt hatte. Mit seinem Überschall-Antritt ist Adeyemi darüber hinaus nun der schnellste Bundesliga-Spieler seit Beginn der Datenerfassung im Jahr 2011 und war damit historisch schnell unterwegs.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: