Nächste Muskelverletzung! Die Krankenakte von Erling Haaland
25.01.2022 | 11:00 Uhr
Zwangspause für Erling Haaland: Der Stürmer zog sich einmal mehr eine Muskelverletzung zu. Sky Sport wirft einen Blick auf die Krankenakte des BVB-Stars.
Als Haaland am vergangenen Samstag im Duell gegen die TSG Hoffenheim ohne Einwirkung des Gegners zu Boden ging, dürfte so manchem BVB-Fan "nicht schon wieder" über die Lippen gerutscht sein. Haaland fasste sich mit schmerzverzerrtem Gesicht an die Adduktoren und musste nach 63. Minuten ausgewechselt werden.
Am Montag gab Borussia Dortmund eine erste Diagnose zur Verletzung bekannt. Haaland laboriere "an muskulären Problemen, die allerdings einer Behandlung sowie weiterer Untersuchungen in den kommenden Tagen bedürfen", hieß es in einer Mitteilung. Zur Ausfallzeit gab der BVB keine Prognose ab.
Es wäre bereits der dritte Ausfall des Norwegers in dieser Saison und auch insgesamt hat der gerne als "Naturgewalt" bezeichnete Stürmer immer wieder mit meist kleineren Verletzungen zu kämpfen.
In den rund zwei Jahren seit seinem Wechsel nach Dortmund musste Haaland bereits acht Mal verletzungsbedingt pausieren und verpasste dabei 22 Spiele. Auffällig häufig handelt es sich dabei um muskuläre Probleme.
Immerhin dürfte dem 21-Jährigen aktuell die knapp zweiwöchige Bundesliga-Pause zugutekommen. Ob er für das Top-Spiel gegen Bayer Leverkusen am 6. Februar wieder einsatzbereit sein wird, ist allerdings noch völlig unklar.
Und angesichts dieser Krankenakte ist der BVB sicher gut beraten, seinem Torgaranten ausreichend Regenerationszeit einzuräumen.
*Daten: Transfermarkt
Alles zur Bundesliga auf skysport.de:
Alle News & Infos zur Bundesliga
Spielplan zur Bundesliga
Ergebnisse zur Bundesliga
Tabelle zur Bundesliga
Videos zur Bundesliga
Liveticker zur Bundesliga
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.