Zum Inhalte wechseln

Borussia Dortmund News: Holt Rose Thuram zum BVB und bricht sein Wort?

Bricht Rose sein Versprechen und holt Gladbach-Star zum BVB?

Sky Sport

20.07.2021 | 20:18 Uhr

BVB-Coach Marco Rose will sein Team noch auf einer Position verstärken.
Image: Rose soll an einem Ex-Schützling aus Gladbach interessiert sein.  © Imago

Eigentlich wollte Marco Rose keinen Spieler von seinem Ex-Klub aus Gladbach mit zum BVB nehmen. Bricht er schon im ersten Transferfenster sein Versprechen?

Nach dem Abgang von Jadon Sancho zu Manchester United ist Borussia Dortmund auf der Suche nach einem Ersatz für den technisch starken Flügelstürmer. Als möglichen Nachfolger des Engländers wurde nun Marcus Thuram von Borussia Mönchengladbach von der französischen L'Equipe ins Spiel gebracht. Doch ein Wechsel des Franzosen zur anderen Borussia hätte einen Beigeschmack.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Denn Marco Rose würde schon im ersten Transferfenster ein Versprechen brechen, das er den Fans und Verantwortlichen seines Ex-Klubs Borussia Mönchengladbach gegeben hat. Bei der Verkündung seines Wechsels nach Dortmund erklärte Rose im vergangenen Februar auf die Frage, ob er auch Spieler mit zur anderen Borussia nehmen würde: "Das kann ich ausschließen" und ergänzte: "Wenn Marco Rose sagt, er nimmt keinen Spieler mit zu Borussia Dortmund, dann nimmt er keinen Spieler mit zu Borussia Dortmund."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Dortmunds Michael Zorc spricht über den möglichen Sancho-Nachfolger Malen

Fohlen fordern wohl 25 Millionen Euro

Laut L'Equipe kann es nun jedoch schon ganz anders kommen. Demnach sei Borussia Dortmund an einem Transfer von Marcus Thuram von Gladbach zum BVB interessiert.

Bundesliga-Spielplan 2021/22

Bundesliga-Spielplan 2021/22

Wer spielt wann? Wann steigen die Kracher-Duelle? Zum Spielplan.

Thuram machte unter Rose bei Mönchengladbach 79 Pflichtspiele und erzielte 25 Tore. Der Vertrag des Franzosen läuft noch bis 2023 bei den Fohlen. Gladbach soll dem Bericht zufolge 25 Millionen Euro für den französischen Nationalspieler fordern.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: