Zum Inhalte wechseln

Borussia Dortmund News: Mehrere Straftaten bei BVB-Spiel

Auto-Raser und Pyrotechnik: Mehrere Straftaten bei BVB-Spiel

Pyrotechnik im Gästeblock von Besiktas beim Champions-League-Spiel in Dortmund.
Image: Pyrotechnik im Gästeblock von Besiktas beim Champions-League-Spiel in Dortmund.  © DPA pa

Beim Champions-League-Heimspiel der Borussia Dortmund gegen Besiktas Istanbul (5:0) hat die Polizei mehrere Straftaten registriert.

So hätten etwa mehrere Anhänger des Istanbuler Fußballclubs Pyrotechnik in der Stadt und im Stadion gezündet, teilte die Polizei in der Nacht zum Mittwoch mit. Daraufhin leitete die Polizei Strafverfahren wegen Verstößen gegen das Sprengstoffgesetz ein.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Autofahrer rast auf Polizistin zu

Ein Autofahrer sei zudem an einer Sperrstelle auf einen Polizisten zugesteuert, die zur Seite sprang um nicht vom Auto erfasst zu werden. Die Polizei verfolgte das Auto des 27-Jährigen. Dieser stieg aus und ging aggressiv auf die Beamten zu. Die Polizei nahm ihn in Gewahrsam.

Die Polizei sei nach eigenen Angaben für den Einsatz am Dienstagabend gut vorbereitet gewesen. "Für einige Fans wird der Besuch in Dortmund also ein Nachspiel haben." Die große Mehrheit der 15 000 Fußballfans habe sich allerdings absolut friedlich verhalten, hieß es weiter.

dpa

Alles zur Champions League auf skysport.de

Alle News & Infos zur UEFA Champions League
Spielplan zur UEFA Champions League
Ergebnisse zur UEFA Champions League
Tabellen zur UEFA Champions League
Videos zur UEFA Champions League
Liveticker zur UEFA Champions League

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: