Zum Inhalte wechseln

Borussia Dortmund: Reus und Alcacer sind fit für Leipzig

Favre gibt Entwarnung

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Lucien Favre gibt vor dem Spiel gegen RB Leipzig bekannt, dass Marco Reus spielen kann. (Länge: 15 Sekunden)

BVB-Trainer Lucien Favre hat auf der Pressekonferenz zum Spiel gegen RB Leipzig bestätigt, dass Marco Reus und Paco Alcacer einsatzbereit sind.

"Ab Mitte des Trainingslagers hat Marco alles mitgemacht. Er ist bereit. Pacos Verletzung war eine Zerrung, er ist jetzt fit und kann spielen", sagte BVB-Trainer Lucien Favre mit Blick auf das Spitzenspiel bei RB Leipzig am Samstag (ab 17:30 Uhr live auf Sky Bundesliga 1 HD).

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Vor dem Spiel gegen RB Leipzig hofft Sportdirektor Michael Zorc, dass der BVB an die Leistungen im Dezember anknüpfen kann. (Länge: 46 Sekunden)

Zorc: "Schnell zurück im Wettkampfmodus"

Der Schweizer Favre (61) sprach in höchsten Tönen von den Sachsen und warnte insbesondere vor dem Umschaltspiel des Tabellenvierten: "Sie sind gefährlich im Spielaufbau und nach Balleroberung. Sie kombinieren sehr, sehr schnell."

Mehr Fußball

Bundesliga live streamen
Bundesliga live streamen

Mit dem Sky Ticket seht ihr die Spiele der Bundesliga, 2. Bundesliga, des DFB-Pokals und der Championsleague live.

Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc gab die Devise aus, nach der kurzen Winterpause "schnell zurück in den Wettkampfmodus" zu kommen. Zugleich gab sich der frühere BVB-Kapitän zuversichtlich, dass die Spieler angesichts der Tabellenführung nicht nervös werden: "Wir sind ja nicht erst seit heute Tabellenführer. Es gibt keinen Grund, an unserer Herangehensweise irgendetwas zu ändern." (sid)

Weiterempfehlen: