Zum Inhalte wechseln

Borussia Dortmund und 1899 Hoffenheim tauschen wohl Verteidiger

Nächster U21-Europameister für den BVB

Jeremy Toljan wechselt von Hoffenheim nach Dortmund.
Image: Jeremy Toljan wechselt von Hoffenheim nach Dortmund.  © Getty

Nächster Transfercoup für Borussia Dortmund: Jeremy Toljan wechselt nach übereinstimmenden Medienberichten von 1899 Hoffenheim zum BVB.

Laut kicker soll dafür Felix Passlack an die TSG verliehen werden. Laut des Fachmagazins soll die Ablöse deutlich höher sein als die bislang kolportierten fünf Millionen Euro. Zudem soll der 23-jährige Außenverteidiger einen Vertrag bis 2022 unterschreiben.

Felix Passlack wird offenbar nach Hoffenheim ausgeliehen.
Image: Felix Passlack wird offenbar nach Hoffenheim ausgeliehen.  © Getty

Toljan ist nach Maximilian Philipp und Mahmoud Dahoud bereits der dritte U21-Europameister, der nach Dortmund wechselt.

Beim gestrigen CL-Qualifikationsspiel der Kraichgauer gegen Liverpool kam der Linksverteidiger nicht zum Einsatz. Der 23-Jährige wäre somit auch in der Königsklasse für den BVB spielberechtigt.

Weiterempfehlen: