Borussia Dortmund Transfer: Peter Hermann soll Co-Trainer von Terzic werden
Sky Info: Terzic-Team soll mit Co-Trainer-Legende verstärkt werden
21.05.2022 | 09:58 Uhr
Das neue Trainerteam von Borussia Dortmund nimmt konkrete Formen an. Dass Edin Terzic auf Marco Rose folgen wird, gilt nach Sky Informationen als sicher.
Dass er - wie schon bei seiner Amtszeit als Interimstrainer von Dezember 2020 bis Mai 2021 - seinen Vertrauten und BVB-U17-Trainer Sebastian Geppert als Assistenten installiert, ist ebenfalls naheliegend.
Damit ist die Aufstellung des Trainerteams allerdings noch nicht abgeschlossen. Wie Sky jetzt erfuhr, will der BVB sein Trainerteam darüber hinaus weiter verstärken. Top-Kandidat dafür ist Peter Hermann!
Einer der erfolgreichsten Co-Trainer der Geschichte
Hermann zählt zu den wohl erfolgreichsten Co-Trainern der Bundesliga-Geschichte, feierte allen voran mit Trainer-Ikone Jupp Heynckes große Erfolge. Mit dem FC Bayern gewannen die beiden 2013 sogar das Triple.
Hermanns größte Stärke neben seiner unheimlichen Erfahrungen ist sein Umgang mit Topstars. Der gebürtige Pfälzer weiß, wie er aus Profis die letzten Prozente herauskitzeln kann. Eine Qualität, die in Dortmund nicht nur geschätzt, sondern auch dringend benötigt wird, wenn ein erneuter Angriff auf die Meisterschaft gestartet werden soll.
Trending
- Interesse wird konkreter! Topklub will Davies
- Füllkrug-Flucht aus England?
- Nur Platz 16! BVB will den ersten Auswärtsdreier
- Drastische Maßnahmen bei Chelsea || Mbappe-Streit mit PSG geht weiter
- 360 Mio.! Details zu Reds-Deal durchgesickert
- Kuriose PK-Momente! Kind amüsiert Rose
- Drastische Maßnahmen! Chelsea setzt Top-Talent unter Druck
- "Irritiert über die Kritik": Weltmeister nimmt Neuer in Schutz
- Money Messi! Superstar in anderen Sphären
- Streit zwischen Mbappe und PSG geht in die nächste Runde
Fix ist die Verpflichtung allerdings noch nicht. Zwar steht der 70-Jährige aktuell als Assistenztrainer der deutschen U20-Junioren unter Vertrag. Dass der DFB bei der Freigabe seiner Coaches für Klubs offen ist, zeigte er gerade erst wieder bei Hermann selbst.
Zuletzt bei S04 tätig
Ende März stellte der Verband ihn bis Saisonende für seine Co-Trainertätigkeit bei Schalke 04 frei, wo Hermann gemeinsam mit Mike Büskens den zwischenzeitlich in Gefahr geratenen Aufstieg nach der Entlassung von Dimitrios Grammozis doch noch perfekt machte. Dort wurde Hermann vor wenigen Tagen wieder verabschiedet.
Schon bald könnte es den gebürtigen Pfälzer wieder zurück in den Ruhrpott ziehen. Dann allerdings in Schwarzgelb statt Königsblau…