Zum Inhalte wechseln

BVB gegen Hoffenheim LIVE: Übertragung im TV & Stream

Dortmund vs. Hoffenheim LIVE! Alle Infos zur Übertragung am Sonntag

BVB-Stürmer Niclas Füllkrug ist in guter Form: Trifft er auch am Sonntag gegen Hoffenheim?
Image: BVB-Stürmer Niclas Füllkrug ist in guter Form: Trifft er auch am Sonntag gegen Hoffenheim?  © DPA pa

Spannendes Sonntagsspiel: Der BVB empfängt die TSG Hoffenheim. Alle Infos zur Übertragung gibt es hier.

Langsam, aber sicher biegt die Bundesliga in die Zielgerade der Saison ein. Zwölf Spieltage sind noch zu absolvieren, am Wochenende findet der 23. Spieltag statt. Am Sonntagabend spielt Borussia Dortmund gegen die TSG Hoffenheim.

Dabei steht für beide Klubs viel auf dem Spiel. Die einen wollen in den Champions-League-Plätzen bleiben, die anderen endlich mal wieder gewinnen. Borussia Dortmund ist in diesem Jahr noch ohne Niederlage und hat sich dadurch auf Rang vier vorgeschoben. Das Polster ist aber dünn, die Mannschaft von Trainer Edin Terzic liegt nur einen Punkt vor Konkurrent RB Leipzig, die Fünfter sind. Platz fünf wird wahrscheinlich nicht für die Champions-League-Qualifikation reichen.

Andere Sorgen hat die TSG Hoffenheim. Die Sinsheimer haben in 2024 noch kein Spiel gewonnen. Durch die 0:1-Heimniederlage gegen Union Berlin wird auch der Druck auf Trainer Pellegrino Matarazzo immer größer. In der Tabelle ist die TSG Neunter. Der Trend ist allerdings alles andere als gut: In der Rückrundentabelle liegt die Mannschaft um Torjäger Andrej Kramaric auf Relegationsplatz 16.

Behauptet sich der BVB auf dem Champions-League-Platz oder gelingt Hoffenheim der große Befreiungsschlag?

Alle Infos zur Partie und der Übertragung am 23. Spieltag gibt es im folgenden Überblick:

Eckdaten der Saison 2023/24

  • 1. Spieltag, Bundesliga: 18.08. - 20.08.2023
  • 34. Spieltag, Bundesliga: 18.05.2024
  • 1. Spieltag, 2. Bundesliga: 28.07. - 30.07.2023
  • 34. Spieltag, 2. Bundesliga: 19.05.2024
  • Deutscher Supercup: 12.08.2023
  • DFB-Pokal, 1. Runde: 11.08. - 14.08.2023
  • DFB-Pokal-Finale: 25.05.2024

Wann spielt der BVB gegen Hoffenheim?

  • Wann? Die Partie wird Sonntag (09. Februar) um 17:30 Uhr angepfiffen.
  • Wo? Heimspiel für Borussia Dortmund: Austragungsort ist der Signal Iduna Park in Dortmund.

+++ Bundesliga live: So siehst du den 23. Spieltag im TV und Stream +++

Mehr zum Thema Edin Terzic

BVB - TSG Hoffenheim LIVE: Infos zur Übertragung

Das Spiel zwischen der Borussia und Hoffenheim läuft beim Streamingdienst DAZN. Die Übertragung beginnt um 16:45 Uhr. Alle Höhepunkte des Spiels sind direkt nach Abpfiff ab 19:30 Uhr auf Sky Sport Bundesliga 1 zu sehen.

Borussia Dortmund vs. TSG Hoffenheim im Liveticker erleben

Natürlich kannst Du die Partie außerdem auf skysport.de oder in der Sky Sport App im Liveticker verfolgen. Hier geht es zum Ticker Dortmund gegen Hoffenheim.

Bundesliga-Highlights auf skysport.de

Auf skysport.de können Sky-Kunden jederzeit alle Highlights der Bundesliga-Partien sowie die In-Match Videos auf Abruf anschauen. Außerdem gibt es auf skysport.de alle Highlights der 2. Bundesliga für Sky-Kunden sowie die Tore im Video aller Partien.

Highlights der Freitags- und Sonntagsspiele der Bundesliga im TV

Sky Bundesliga Kunden können die Highlights der Freitags- und Sonntagsspiele der Bundesliga in einer jeweils 30 Minuten langen XXL-Zusammenfassung im TV genießen.

Die Highlights der Spiele vom Freitag zeigt Sky immer im Anschluss an die Partien um 22:30 Uhr - auf Sky Sport Bundesliga.

Die Highlights der Spiele vom Sonntag laufen ab 17:30 Uhr (Spiele mit Anstoßzeit 15:30 Uhr), ab 19:30 Uhr (Spiele mit Anstoßzeit 17:30 Uhr) und ab 21:30 Uhr (Spiele mit Anstoßzeit 19:30 Uhr) - ebenfalls auf Sky Sport Bundesliga.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: