Zum Inhalte wechseln

Borussia Mönchengladbach: Farke nach Corona-Infektion zurück

Nach Corona-Infektion: Farke fit für das Derby

Gladbach-Trainer Daniel Farke verteidigt Max Eberl.
Image: Gladbach-Trainer Daniel Farke ist nach seiner Corona-Infektion zurück.  © DPA pa

Gladbach-Trainer Daniel Farke ist rechtzeitig für das Derby gegen den 1. FC Köln am Sonntag (15:30 Uhr) auf den Trainingsplatz zurückgekehrt.

Der 45-Jährige hatte zuletzt wegen eines positiven Coronatests gefehlt, leitete am Freitag aber wieder die Einheit mit der Mannschaft.

"Es ist alles gut. Die ersten ein, zwei Tage hatte ich Symptome. Meine Stimme ist auch noch etwas nasal. Seit Montagmittag ging es aber stündlich aufwärts, seit Mittwoch waren die Tests alle negativ", sagte Farke.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Plea vor Comeback

Der Gladbach-Coach hatte sich nach dem 1:5 bei Werder Bremen am vergangenen Wochenende in häusliche Isolation begeben. Die Einheiten der bisherigen Trainingswoche hatten seine Assistenten Edmund Riemer und Christopher John übernommen.

Auf Farke wartet am Sonntag sein erstes rheinisches Derby, die jüngsten drei gewann alle der FC. "Wir wissen schon, dass wir Wiedergutmachungspotenzial haben. Die letzten Spiele waren nicht so erfolgreich", sagte er: "Ich freue mich total darauf. Für mich gibt es im Derby auch keinen Favoriten."

WOW – Dein neues Zuhause für den besten Live-Sport
WOW – Dein neues Zuhause für den besten Live-Sport

WOW bietet Dir nicht nur alle Samstagsspiele der Bundesliga, sondern die gesamte 2. Bundesliga, den DFB-Pokal, Formel 1, Handball und vieles mehr.

Personell hat sich die Lage bei der Borussia etwas entspannt, Stürmer Alassane Plea steht nach auskuriertem Muskelfaserriss vor seinem Comeback. "Er hat wieder voll trainieren können und ist ein Thema für das Spiel", sagte Farke.

SID

Mehr Fußball

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: