Borussia Mönchengladbach: Marcus Thuram angeschlagen ausgewechselt

Entwarnung! Gladbach-Star Thuram mit Glück im Unglück

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Borussia Mönchengladbach hat das letzte Testspiel vor der Rückrunde gegen den FC St. Pauli verloren. Per Hackentrick erzielt Stümer David Otto das einzige Tor des Tages zum 0:1 Endstand.

Aufatmen bei Borussia Mönchengladbach! Im Testspiel gegen den FC St. Pauli (0:1) musste Trainer Daniel Farke seinen Stürmer Marcus Thuram nach 71. Minuten angeschlagen auswechseln.

"Marcus hat leichte Probleme am Knie verspürt. Ich hätte ihn gerne noch fünf bis zehn Minuten länger spielen lassen. Jetzt müssen wir mal abwarten, was die Untersuchungen ergeben. Ich hoffe, es ist nicht zu schlimm", sagte Farke nach der Partie.

Wie Sky erfuhr, muss der Coach sich jedoch keine Sorgen mehr um seinen Stürmer machen. Die Untersuchungen beim französischen Nationalspieler ergaben keine ernsthafte Verletzung. So könnte Thuram bereits am Wochenende im Bundesligaheimspiel gegen Bayer Leverkusen in den Kader zurückkehren.

Der Franzose ist für die Borussia in dieser Saison unverzichtbar. So erzielte der Angreifer in 15 Bundesligapartien satte zehn Treffer und bereitete zwei weitere vor. Nicht ohne Grund wird der 25-Jährige aktuell immer wieder mit dem FC Chelsea in Verbindung gebracht.

Mehr zum Autor Marlon Irlbacher

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.