Zum Inhalte wechseln

Borussia Mönchengladbach: Max Eberl plant Rücktritt

Gladbach-Hammer! Eberl plant Rücktritt

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Max Eberl plant nach Sky Infos, seinen Posten als Sportdirektor in Gladbach aufzugeben. Sky Reporter Florian Plettenberg über die Hintergründe (Video-Länge: 3:17 Minuten).

Nach Informationen von Sky plant Max Eberl seinen Posten als Sportdirektor bei Borussia Mönchengladbach aufzugeben.

Einer der Gründe sind zunehmende Querelen und Meinungsverschiedenheiten innerhalb des Vereins. Bereits vor Wochen soll der 48-Jährige intern seinen Rücktritt angeboten haben. Auf Wunsch der Bosse hat er diesen bislang noch nicht vollzogen. Auch, um seinen Herzensverein im noch offenen Wintertransfer-Fenster zu unterstützen.

Mögliche Nachfolger-Kandidaten

Vereinsintern soll die Suche nach einem Nachfolger bereits laufen. Schalkes Sportdirektor Rouven Schröder wurde gehandelt, aber nach Sky Informationen gab es keine Gespräche und Schröder wird auch nicht zu den Fohlen kommen. Zu Christoph Spycher, dem Sportdirektor der Young Boys Bern, gab es nach Sky Informationen Kontakt, er soll allerdings abgesagt haben. Auch Ex-Gladbach-Trainer Dieter Hecking - momentan Sportvorstand beim 1. FC Nürnberg - wurde gehandelt. Nach Sky Informationen ist er aber momentan erst einmal kein Thema.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Sky Reporter Florian Plettenberg über die Stimmung bei Borussia Mönchengladbach (Video-Länge: 1:25 Minuten).

Die große Frage ist, wann Eberl zurücktreten wird. Möglich ist, dass dieser Schritt bereits in den nächsten Tagen erfolgt oder spätestens am Ende der Saison. Nach Informationen von Sky plant Eberl zunächst eine Pause, um dann in neuer Funktion bei einem neuen Verein wieder voll anzugreifen.

Gladbach will noch Ablöse für Eberl erzielen

Auch aufgrund dieses Szenarios will der Klub den bis 2026 laufenden Vertrag mit Eberl nicht auflösen, sondern lediglich ruhen lassen. Will Eberl in absehbarer Zeit bei einem anderen Verein arbeiten, soll dieser eine Ablöse für den erfahrenen Manager zahlen.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Max Eberl plant nach Sky Infos, bei Gladbach als Sportdirektor aufzuhören. Wie könnte es danach mit ihm weitergehen? (Video-Länge: 57 Sekunden).

Derweil erlebt die Borussia eine sportliche Talfahrt. In der Bundesliga steckt die Fohlenelf mit nur 22 Punkten im Abstiegskampf. Im DFB-Pokal schied das Team von Trainer Adi Hütter nach einem 0:3 gegen Zweitligist Hannover im Achtelfinale aus. Ein Insider sagt im Gespräch mit Sky: "Bei uns kann es jeden Tag zum großen Knall kommen!"

Ein Rücktritt von Eberl wäre so einer.

Mehr dazu

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alles zu Borussia Mönchengladbach auf skysport.de:

Alle News zu Borussia Mönchengladbach
Spielplan von Borussia Mönchengladbach
Ergebnisse von Borussia Mönchengladbach
Videos zu Borussia Mönchengladbach
Tabelle zur Bundesliga

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: