Zum Inhalte wechseln

Borussia Mönchengladbach Transfer: Julian Weigl vor Wechsel

Sky Info: Weigl mit erfolgreichem Medizincheck

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Julian Weigl steht vor einem Wechsel zu Gladbach.

Am Mittwochabend hatte Sky exklusiv vermeldet, dass Julian Weigl im Anflug auf Gladbach ist. Der Mittelfeldspieler steht unmittelbar vor einem Wechsel zur Borussia. Jetzt der nächste Schritt!

Nach Sky Informationen landete der 26-Jährige in der Nacht bereits in Deutschland und befindet sich aktuell schon in Gladbach, um den Medizincheck zu absolvieren. Diesen hat er am Donnerstagnachmittag erfolgreich absolviert.

Weigl wird nun zeitnah als Neuzugang der Fohlen präsentiert. Diese leihen den Mittelfeldspieler für ein Jahr aus, sicherten sich gleichzeitig aber auch eine Kaufoption.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Deal hakte lange Zeit

Obwohl Borussia und Weigl sich seit geraumer Zeit schon einig waren, hakte der Deal lange Zeit. Der Grund: Benfica wollte den Mittelfeldmann in dieser Transferperiode direkt verkaufen wollte. Doch mangels passender Angebote und aufgrund Weigls unbedingtem Wunsch, in die Bundesliga zurückzukehren, kam am Mittwoch wieder Bewegung in die Entwicklungen.

Geht beim Medizincheck alles glatt, könnte Weigl schon am Sonntag gegen Mainz 05 erstmals im Kader der Fohlen stehen.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: