Zum Inhalte wechseln

Borussia Mönchengladbach Transfer: Ko Itakura kommt

Offiziell: Gladbach verpflichtet Ex-Schalker Itakura

Ko Itakura spielt in der neuen Saison für Borussia Mönchengladbach.
Image: Ko Itakura spielt in der neuen Saison für Borussia Mönchengladbach.  © Imago

Borussia Mönchengladbach hat am Samstag die Verpflichtung von Manchester CItys Ko Itakura offiziell bestätigt.

Wie Sky zuvor berichtet hatte, haben die Gladbacher sich im Rennen um den Schalke-Leihspieler der vergangenen Saison durchgesetzt. Der 25-jährige Innenverteidiger bekommt bei den Fohlen einen Vertrag bis zum Sommer 2026. Die Borussia überweist nach Sky Infos einen Betrag von knapp über fünf Millionen Euro an Manchester City.

Itakura-Nummer steht schon fest

"Ko ist ein ungemein laufstarker und taktisch disziplinierter Spieler, der in der Defensive auf verschiedenen Positionen spielen kann, unter anderem auf der ‚Sechs'", schwärmt Gladbachs Sportdirektor Roland Virkus in einer Vereinsmitteilung.

Der Japanische Nationalspieler soll bereits am Sonntag zum Team stoßen. Itakura bekommt bei den Gladbachern die Nummer "3".

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: