Zum Inhalte wechseln

Brasilien: Ancelotti neuer Selecao-Coach? City-Keeper heizt Gerüchte an

Ancelotti neuer Selecao-Coach? City-Keeper heizt Gerüchte an

Trainiert Carlo Ancelotti bald die brasilianische Nationalmannschaft?
Image: Trainiert Carlo Ancelotti bald die brasilianische Nationalmannschaft?  © DPA pa

Der brasilianische Fußball-Nationaltorwart Ederson hat die Gerüchte um einen möglichen Wechsel von Real Madrids Trainer Carlo Ancelotti nach Brasilien weiter angeheizt.

"Es ist sehr wahrscheinlich, dass er kommt", sagte er am Mittwoch bei einer Pressekonferenz vor dem Länderspiel gegen Marokko. "Man hat mir gesagt, dass er ein außergewöhnlicher Trainer ist, den alle in der Gruppe mögen. Ein Mann, der eine sehr erfolgreiche Karriere hat, man muss sich nur seinen Lebenslauf ansehen."

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Der frühere brasilianische Nationalcoach Tite hatte nach der Weltmeisterschaft in Katar Ende vergangenen Jahres aufgehört. Derzeit wird die Selecao übergangsweise von dem Ex-Bundesligaprofi Ramon Menezes trainiert.

"Damit er schnell kommt": Ederson will Real rauswerfen

Unterdessen sucht der brasilianische Fußballverband CBF nach einer dauerhaften Lösung. CBF-Präsident Ednaldo Rodrigues will Anfang April zu einer Europa-Reise aufbrechen, um dort mit potenziellen Nachfolgern zu sprechen. Die Bild hatte berichtet, auch der frühere Bundestrainer Joachim Löw könne sich einen Wechsel nach Brasilien vorstellen.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Ancelotti steht noch bis zum Sommer 2024 bei Real Madrid unter Vertrag. In der Champions League will Manchester-City-Torhüter Ederson nun dafür sorgen, dass der 63-jährige Italiener möglichst vorzeitig frei wird. "Wir werden versuchen, Real Madrid rauszuwerfen, damit er so schnell wie möglich kommen kann", sagte Ederson lachend. Dafür müsste City jedoch erstmal den FC Bayern München im Viertelfinale der Champions League knacken und Real den FC Chelsea.

dpa

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten