Zum Inhalte wechseln

Braunschweig trennt sich von Trainer Torsten Lieberknecht

Nach 10 Jahren und 2 Tagen ist Schluss

Die Ära Torsten Lieberknecht in Braunschweig endet nach zehn Jahren.
Image: Die Ära Torsten Lieberknecht in Braunschweig endet nach zehn Jahren.  © DPA pa

Zweitliga-Absteiger Eintracht Braunschweig und Trainer Torsten Lieberknecht gehen nach zehnjähriger Zusammenarbeit künftig getrennte Wege.

Wie die Niedersachsen am Montagnachmittag mitteilten, besitzt der 44-Jährige keinen gültigen Vertrag für die 3. Liga und erhält auch keinen neuen Kontrakt. Dies sei die einvernehmliche Entscheidung nach einem Gespräch der Verantwortlichen mit dem Coach.

Durch eine 2:6-Niederlage am Sonntag am letzten Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga bei Holstein Kiel muss der Traditionsverein den Gang in die Drittklassigkeit antreten. Eintrachts Sportlicher Leiter Marc Arnold werde in den nächsten zwei Wochen einen neuen Chef-Trainer präsentieren, teilte der Klub mit.

Auf- und Abstieg unter Lieberknecht

Unter Trainer Lieberknecht hatte Braunschweig die Rückkehr in die Bundesliga geschafft, die Mannschaft stieg aber gleich im nächsten Jahr als Tabellenletzter wieder ab. (sid)

Weiterempfehlen: