Zum Inhalte wechseln

Bremen muss auf Niklas Moisander verzichten

Bitter für Werder

Niklas Moisander wird dem SV Werder Bremen auf Grund eines Muskelfaserrisses länger fehlen.
Image: Niklas Moisander wird dem SV Werder Bremen auf Grund eines Muskelfaserrisses länger fehlen.  © Getty

Werder Bremen muss mehrere Monate auf Niklas Moisander verzichten.

Der Muskelfaserriss des Abwehrspielers ist nach Angaben des Clubs stärker ausgeprägt als zuvor angenommen. Der Verein will jetzt verstärkt nach einem neuen Innenverteidiger suchen.

"Für uns ist das natürlich bitter. Niklas ist eine der Säulen in unserer Abwehrreihe und wird uns voraussichtlich bis Oktober nicht zur Verfügung stehen", sagt Werder-Trainer Alexander Nouri am Mittwoch.

Werder will Abwehr noch verstärken

Geschäftsführer Frank Baumann sagt: "Wir hatten ohnehin stets gesagt, dass wir unseren Kader noch um einen weiteren Innenverteidiger ergänzen möchten. Aufgrund der neuen Situation werden wir das Anforderungsprofil noch einmal prüfen."

Weiterempfehlen: