Bremen verpatzt letzten Test, Hertha BSC besiegt Galatasaray
06.08.2017 | 14:06 Uhr
Werder Bremen hat die Generalprobe vor dem Pflichtspielauftakt verpatzt.
Gegen den früheren Champions-League-Finalisten FC Valencia verlor das Team von Trainer Alexander Nouri mit 1:2 (0:1). Der Spanier Daniel Parejo (22.) hatte die Gäste in Führung gebracht, bevor Nationalspieler Max Kruse (73.) den Ausgleich schoss.
Den Siegtreffer erzielte Antonio Latorre (85.). Am Samstag (ab 20:35 Uhr live auf Sky) reisen die Hansestädter in der ersten Runde des DFB-Pokals zum Drittligisten Würzburger Kickers.
Hertha glückt die Generalprobe
Hertha BSC hat sein letztes Vorbereitungsspiel vor dem Pflichtspiel-Auftakt gewonnen. Das Team von Trainer Pal Dardai schlug den türkischen Erstligisten Galatasaray Istanbul zum Abschluss des Trainingslagers im österreichischen Schladming mit 2:1 (1:0).
Karim Rekik (3.) brachte den Hauptstadt-Klub früh in Führung. Der frühere Bundesliga-Spieler Eren Derdiyok (60.) sorgte mit einem Traumtor für den zwischenzeitlichen Ausgleich. Torjäger Vedad Ibisevic (74.) besiegelte mit seinem Tor nach Vorarbeit von Alexander Esswein den achten Berliner Sieg im zehnten Testspiel.
Für den Europa-League-Teilnehmer wird es am 14. August (ab 20:35 Uhr live auf Sky) erstmals ernst. In der ersten Runde des DFB-Pokals muss Hertha beim Drittligisten Hansa Rostock antreten.